0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Zwei für euren Feierabendbis 19:00 Uhr
Wincent WeissFrische Luft - Boogieman & Pyke Remix
17:36 Uhr
Camila CabelloNever Be the Same
17:32 Uhr
Topic & Juan Magan & LenaSólo Contigo
17:24 Uhr
The StrumbellasSpirits
17:19 Uhr
MattafixBig City Life
17:16 Uhr
mehr

Frühaufdreherin Simone Faust

3 wirklich krasse Fakten über Weihnachten

An Heilig Abend feiern wir Jesu Geburt. Dabei ist er gar nicht an Weihnachten geboren! Frühaufdreherin Simone Faust zeigt euch 3 krasse Fakten über Weihnachten.

  • Platz 3: Weihnachten ist nicht Jesu Geburtstag. Er wurde höchstwahrscheinlich nicht im Dezember und sieben bis vier Jahre vor Christi Geburt geboren ;-)
  • Platz 2: "Last Christmas" ist kein Weihnachtssong. 184 brauchen Wham! schnell einen Weihnachts-Hit. George Michael schreibt einfach einen Song um, der bis dahin "Last Easter", also "Letzte Ostern" hieß.
  • Platz 1: Rentiert Rudolph mit der roten Nase ist ein Weibchen! Denn Rentier-Damen tragen im Winter ein Geweih, während Männchen es lange vor Weihnachten abwerfen. Also muss Rudolph eigentlich eine Rudolphine sein.

Kurzzusammenfassung

An Heilig Abend feiern wir Jesus Geburt. Dabei ist er gar nicht an Weihnachten geboren! Frühaufdreherin Simone Faust zeigt euch 3 krasse Fakten über Weihnachten.