Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Mae StephensADHD
3:09 Uhr
Hot Chelle RaeTonight Tonight
3:06 Uhr
Marshmello / P!nk / StingDreaming
3:03 Uhr
Katy PerryTeenage Dream
2:56 Uhr
Udo Lindenberg & Apache 207Komet
2:54 Uhr
mehr

Frühaufdreherin Simone Faust

3 wirklich krasse Fakten über Weihnachten

An Heilig Abend feiern wir Jesu Geburt. Dabei ist er gar nicht an Weihnachten geboren! Frühaufdreherin Simone Faust zeigt euch 3 krasse Fakten über Weihnachten.

facebook

Ich möchte eingebundene Facebook-Posts und Videos auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) an Facebook übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben
  • Platz 3: Weihnachten ist nicht Jesu Geburtstag. Er wurde höchstwahrscheinlich nicht im Dezember und sieben bis vier Jahre vor Christi Geburt geboren ;-)
  • Platz 2: "Last Christmas" ist kein Weihnachtssong. 1984 brauchen Wham! schnell einen Weihnachts-Hit. George Michael schreibt einfach einen Song um, der bis dahin "Last Easter", also "Letzte Ostern" hieß.
  • Platz 1: Rentiert Rudolph mit der roten Nase ist ein Weibchen! Denn Rentier-Damen tragen im Winter ein Geweih, während Männchen es lange vor Weihnachten abwerfen. Also muss Rudolph eigentlich eine Rudolphine sein.

Kurzzusammenfassung

An Heilig Abend feiern wir Jesus Geburt. Dabei ist er gar nicht an Weihnachten geboren! Frühaufdreherin Simone Faust zeigt euch 3 krasse Fakten über Weihnachten.