0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euren Nachmittagbis 16:00 Uhr
Miley CyrusMalibu
14:46 Uhr
Alle Farben & Sam GrayNever too Late
14:43 Uhr
Black Eyed PeasWhere is the Love? (Single)
14:37 Uhr
Welshly ArmsLegendary
14:33 Uhr
ChumbawambaTubthumping
14:24 Uhr
mehr

Das bedeutet der Albumtitel "I"

DJ Felix Jaehn zu Gast bei den BAYERN 3 Frühaufdrehern

Bild: BAYERN 3

Am 16. Februar erscheint das Debütalbum von Felix Jaehn. Mit den BAYERN 3 Frühaufdrehern hat der 23-Jährige über den Namen seines Albums "I" und seine neue Single "Like a Riddle" gesprochen.

"Ich bin megahappy und aufgeregt, dass es endlich losgeht", sagt Felix Jaehn über sein erstes Album. Es erscheint zwar erst 2018, aber ihr könnt es jetzt schon vorbestellen! Ein Album ist auch längst überfällig, schließlich ist sein erster Hit "Cheerleader" schon drei Jahre alt.

Umso mehr hat er sich darüber Gedanken gemacht. "Ich habe lange überlegt, wie mein Debütalbum heißen könnte", hat er den Frühaufdrehern verraten - und ist zu diesem Ergebnis gekommen: "I"! Doch... äh... wie sprecht ihr das denn nun aus? Verwirrung! 

Es ist keine '1‘', sondern ein 'I' für 'Ich' im Englischen. Mein Papa war der erste, der das Album gesehen hat und meinte: "Felix, das checken die Leute nicht, du musst den Titel ändern. Die werden alle 'römisch 1' sagen. Ich habe aber auch schon Leute gehört, die meinten, das Album heißt 'Strich'."

Und was will uns der 23-jährige Hamburger mit diesem Albumnamen sagen? "Das bin ich und ich bin authentisch." Neben bekannten Songs wie seinem Hit 'Cheerleader', werden darauf auch völlig neue Titel zu hören sein, deren Texte er zum Teil selbst mitgeschrieben hat. Einer der neuen Songs, 'Like a Riddle', ist am vergangenen Freitag erschienen (jetzt in der BAYERN 3 Spotify Playlist anhören): 

Als er rauskam, stand meine Mama neben mir. Wir haben gleich mal bei geschaut, ob der Titel richtig angezeigt wurde. Bei 'Shine' lief nämlich schon mal was schief – da war zuerst eine falsche Version des Songs online. Die gab es sogar zwei Wochen lang zu kaufen, bevor sie ausgetauscht wurde."

Bei 'Like a Riddle' ging aber alles gut, seiner Mama gefiel der Song. "Es ist nett", so ihr Kommentar!


Hier könnt ihr euch das Interview mit Felix Jaehn anhören:

(c) BAYERN 3

Felix Jaehn bei den BAYERN 3 Frühaufdrehern - hier Interview nachhören!

Kurzzusammenfassung

Am 16. Februar erscheint das Debütalbum von Felix Jaehn. Mit den BAYERN 3 Frühaufdrehern hat der 23-Jährige über den Namen seines Albums "I" und seine neue Single "Like a Riddle" gesprochen.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0