0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euren Nachmittagbis 16:00 Uhr
Welshly ArmsLearn To Let Go
15:24 Uhr
SidoTausend Tattoos
15:20 Uhr
BeyoncéHalo
15:17 Uhr
The FaimFire
15:12 Uhr
Enrique Iglesias feat. Descemer BuenoSubeme la radio
15:08 Uhr
mehr

Nach Schneelawine auf Hochzeitshotel

BAYERN 3 Land hilft - Die Hochzeit von Mirja und Stephan ist gerettet!

Bild: privat

Die Hochzeit von Mirja und Stephan vom Bodensee ist gerettet - Danke für die unglaubliche Hilfe ans ganze BAYERN 3 Land! Eigentlich wollte das Paar ja Mitte Februar im Hotel HUBERTUS Alpin Lodge & Spa heiraten. Doch genau dieses Hotel in Balderschwang war vor einigen Tagen von einer Schneelawine getroffen worden. Jetzt musste innerhalb von kurzer Zeit eine neue Location her - eigentlich ein Ding der Unmöglich in der Hochsaison!

Gesucht: Ein Ersatzhotel, in dem Stephan und Mirja mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft feiern und auch übernachten können. Stephan kommt aus Schweden, die Flugtickets der Familie sind längst gebucht. Alle Hotels in der Umgebung waren komplett ausgebucht, Mirja und Stephan verzweifelt. Der große Wunsch des Paares: in einem Winter-Gebiet bei Schnee zu heiraten!

Sebastian Winkler und die BAYERN 3 Frühaufdreher bekommen Wind von der Geschichte und versprechen Mirja:

Gib uns 24 Stunden Zeit! Wir versuchen alles, dass eure Hochzeit nicht platzt!" (Sebastian Winkler, BAYERN 3 Frühaufdreher)
1/4
Bild: dpa/picture-alliance

So sah das Hotel, in dem Mirja und Stefan ihre Hochzeit feiern wollten, unmittelbar nach dem Abgang der Lawine aus.

Unfassbar viele BAYERN 3 Hörer haben sich daraufhin gemeldet, Tipps gegeben, Hotels empfohlen; viele Mails, WhatsApps und Anrufe haben wir gekriegt, weil die beiden ja wirklich in einer verflixten Situation stecken, für die niemand was kann. Aber eine Location für eine Hochzeit, die schon in 14 Tagen in einem der Wintergebiete in Bayern stattfinden soll, zu finden - das ist mehr als eine Herausforderung!

Doch dann meldet sich das Relais & Chateaux Park-Hotel Egerner Höfe Tegernsee in Rottach-Egern bei BAYERN 3: "Ihr könnt sehr gerne bei uns feiern, Übernachtungsmöglichkeiten für die komplette Hochzeitsgesellschaft sind vorhanden, das Küchenteam bekocht euch sehr gerne. Kommt zu uns!"

Mirja kann ihr Glück heute morgen kaum bei diesen erlösenden Worten kaum fassen!

Ach, du meine Güte. Das ist ja der Wahnsinn! Wir können tatsächlich unsere Hochzeit feiern - und dazu auch noch am Tegernsee! Das ist grandios... Danke, danke, danke!" (Mirja bei den BAYERN 3 Frühaufdrehern)

Und dann auch noch perfekte Nachrichten vom Standesamt Tegernsee. Dort ist genau an dem Tag, an dem Mirja und Stephan heiraten wollen, ein Termin kurzfristig freigeworden. Den haben wir natürlich sofort für die beiden geblockt!

Das ist so genial. Das ist so perfekt! Ihr habt wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt... Mir fehlen tatsächlich die Worte. Ich freu mich so sehr, dass wir jetzt endlich heiraten können! Wir hatten da in den letzten Tagen wirklich kaum noch Hoffnung. Danke ans ganze BAYERN 3 Land."
Bild: privat

Mirja und Stephan - endlich können die beiden heiraten!

Aller guten Dinge sind drei - jetzt wird geheiratet!

Das Paar ist seit langem zusammen und wollte schon vor drei Jahren in Schweden heiraten. Auch damals war schon alles geplant - aber Mirja wurde schwanger und durfte im hochschwangeren Zustand nicht in den Flieger. Die Hochzeit musste verschoben werden. Versuch Nummer zwei sollte jetzt in Balderschwang starten - bis die Schneelawine dazwischen kam. Aber aller guten Dinge sind drei - jetzt steht der Hochzeit von Mirja und Stephan am Tegernsee nichts mehr im Wege!

Das ist das Hotel, in dem Mirja und Stephan jetzt heiraten: Relais & Chateaux Park-Hotel Egerner Höfe

Kurzzusammenfassung

Mirja und Stephan wollen Mitte Februar heiraten. Aber die Hochzeit droht zu platzen. Ihr Hochzeits-Location, ein Hotel in Balderschwang, ist vor wenigen Tagen von einer Lawine getroffen worden. Jetzt in der Hochsaison haben die beiden so kurzfristig keine Alternative in den Bergen gefunden. Dabei wollen sie unbedingt im Schnee heiraten. Können Sebastian Winkler und die Frühaufdreher so kurz vor der Hochzeit helfen?