0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Zwei für euren Start ins Wochenendebis 19:00 Uhr
Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray DaltonCan't Hold Us
16:24 Uhr
Taylor Swift feat. Shawn MendesLover - Remix
16:21 Uhr
Alec BenjaminLet me down slowly
16:17 Uhr
Gigi D'AgostinoThe Riddle
16:14 Uhr
Lotte & Max GiesingerAuf das, was da noch kommt
16:09 Uhr
mehr

Dieses Kaninchen ist der Hit

"Hasi Keinohr" ist der Keinohrhase

Bild: Uwe Seebald

Dieses Kaninchen ist so süß! In Söchtenau bei Rosenheim hat vor ein paar Wochen Hasi Keinohr das Licht der Welt erblickt. Und der Name beschreibt genau die Besonderheit des Weibchens: Sie hat nämlich von Geburt an keine Ohren...

Ein Keinohrhase, der nichts mit Til Schweiger zu tun hat: Das gibt's in Söchtenau bei Rosenheim. Dort lebt seit ein paar Wochen das Kaninchen Hasi Keinohr. Der kleine Hoppler wurde ohne Schlappohren geboren. Besitzerin Kerstin Seebald hat zunächst vermutet, dass sich das Mama-Kaninchen mit einem männlichen Meerschweinchen vergnügt hat. Das geht biologisch aber natürlich nicht. Es handelt sich vermutlich eher um einen seltenen Gendefekt.

Kann Hasi Keinohr hören?

Hasi Keinohr ist bis auf die fehlenden Ohren und das Stummelschwänzchen aber kerngesund. Hören kann der kleine Hoppler aber eigentlich nicht. Und am Anfang hatte er außerdem Probleme mit dem Gleichgewichtssinn. Doch mittlerweile ist an dem Kopf des Kaninchens zumindest eine kleine Ohrmuschel mit Hörgang zu erfühlen. Und tatsächlich scheint es so, als würde er jetzt doch auf Geräusche reagieren:

Das ist Hasi Keinohr

Kurzzusammenfassung

Dieses Kaninchen ist so süß! In Söchtenau bei Rosenheim hat vor ein paar Wochen Hasi Keinohr das Licht der Welt erblickt. Und der Name beschreibt genau die Besonderheit des Weibchens: Sie hat nämlich von Geburt an keine Ohren...