0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euer Wochenende 20-00bis 00:00 Uhr
Anne-MarieCiao Adios
21:08 Uhr
Dermot KennedyPower over me
21:05 Uhr
Rita OraAnywhere
20:57 Uhr
AdeleRolling In The Deep
20:54 Uhr
Chris BrownUndecided
20:51 Uhr
mehr

Der besondere Schnee"mann"

Kemptener Schnee-Penis sorgt für Aufsehen

Bild: picture alliance

Und da steht er wieder! In einer Nacht- und Nebelaktion haben Kemptener Studenten eine Schneeskulptur auf den Campus gezaubert. Und die hat mittlerweile Tradition!

Der Schnee vom Wochenende war offenbar perfekt zum Schneemannbauen. In der Landeshauptstadt standen die Schneemänner in den Parks nicht nur vereinzelt. Einer nach dem anderen wurde da aufgebaut. Es erinnerte beinahe an eine Galerie. Doch nicht nur in München stehen die Schneemänner in Reih und Glied!

Schneepenis mit Tradition

An der FH in Kempten erhebt sich mitten auf dem Campus ein Riesen Schnee-Penis. Den Spaß gönnen sich die Studenten seit vier Jahren. Letztes Jahr erlangte der Kemptener Schnee-Penis sogar überregionale Berühmtheit. Er wurde farbig angesprüht und hatte damit tatsächlich etwas von Kunstwerk. Ob er es auch dieses Jahr wieder über den Campus hinaus schafft?

Um die Chancen zu steigern, haben die Studenten einen großen Schnee-Dinosaurier neben den Penis gestellt. Auch der ist ziemlich gut gemacht!  

1/2
Bild: BR

So sah er aus, der Schnee-Penis aus dem letzten Jahr.

Kurzzusammenfassung

Kreative Studenten gibt es an der FH in Kempten. Denn die sind nicht nur technisch, sondern auch künstlerisch begabt, wie eine besondere Schneeskulptur auf dem Campus jetzt beweist.