0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Chart Show 19-21bis 21:00 Uhr
Lost Frequencies & ZonderlingCrazy
20:15 Uhr
Walker, TomLeave A Light On
20:12 Uhr
James ArthurNaked
20:07 Uhr
Portugal. The ManFeel it still
20:05 Uhr
Axwell /\ Ingrosso feat. Trevor GuthrieDreamer
19:57 Uhr
mehr

Sängerin schwer krank

Lady Gaga sagt alle Konzerte in Europa ab!

Bild: dpa/picture-alliance

Die US-Popsängerin Lady Gaga hat die europäischen Konzerte ihrer "Joanne"-Welttournee abgesagt. Wie der Veranstalter Live Nation am Montag mitteilte, kann sie wegen starker Schmerzen derzeit nicht ihr Programm auf die Bühne bringen.

Die sechswöchige Etappe sollte am Donnerstag (21.9.) in Barcelona beginnen und mit einem Konzert Ende Oktober in Köln abschließen. Die Termine sollen nun Anfang 2018 nachgeholt werden. In Deutschland waren neben Köln (28.10.) noch Auftritte in Hamburg (29.9.) und Berlin (26.10.) geplant.

Konzerte in Köln, Hamburg und Berlin abgesagt!

Lady Gaga war am Donnerstag in ein Krankenhaus gebracht worden, sie musste deshalb bereits ihr Konzert in Rio de Janeiro absagen. «Es ist nicht bloß Hüftschmerz oder Abnutzung durch die Tour», schrieb die 31-Jährige bei Twitter und Instagram.

Bereits vor zwei Wochen hatte Lady Gaga eine Pause angekündigt. Sie wolle weiterhin kreativ sein, aber die Zeit zur Heilung nutzen, sagte sie auf dem Toronto International Film Festival, wo sie eine Dokumentation über sich vorstellte.

Bereits in früheren Interviews hatte sie erklärt, dass sie an Depressionen und posttraumatischen Belastungsstörungen leide.

Was ist Fibromyalgie?

Lady Gaga schreibt, dass sie unerträgliche Gelenkschmerzen habe. Die Wikipedia beschreibt "Fibromyalgie" so:

Die Fibromyalgie ist eine chronische und häufig therapieresistente Erkrankung. Sie ist durch weit verbreitete Schmerzen (...) in der Muskulatur, um die Gelenke und im Bereich des Rückens (...) sowie Begleitsymptome wie Müdigkeit, Schlafstörungen, Morgensteifigkeit, Konzentrations- und Antriebsschwäche, Wetterfühligkeit, Schwellungsgefühl an Händen, Füßen und Gesicht und viele weitere Beschwerden gekennzeichnet." (Wikipedia)

Kurzzusammenfassung

Die US-Popdiva Lady Gaga hat die europäischen Konzerte ihrer "Joanne"-Welttournee abgesagt. Wie der Veranstalter Live Nation am Montag mitteilte, kann sie wegen starker Schmerzen derzeit nicht ihr Programm auf die Bühne bringen.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0