Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Chart Show 19-21bis 21:00 Uhr
Mark AmborBelong Together
20:04 Uhr
Purple Disco Machine & ÁsdísBeat Of Your Heart
19:56 Uhr
BennettVois sur ton chemin [Techno Mix]
19:54 Uhr
Ofenbach feat. Norma Jean MartineOverdrive
19:51 Uhr
Teddy SwimsLose Control
19:48 Uhr
mehr

Kommt der Mieten-Deckel auch nach Bayern?

Erzählt uns eure Story zur Wohnungssuche!

Bild: Colourbox

Die Mieten steigen und steigen. Es wird immer schwieriger bezahlbaren Wohnraum zu finden. Ganz besonders Familien haben zu kämpfen. In Berlin soll dagegen jetzt etwas unternommen werden - und auch in Bayern könnte sich bald einiges verändern!

Was tun gegen zu hohe Mieten? In Berlin ist jetzt ein “Mieten-Deckel” geplant. Fünf Jahre lang sollen die Mieten in bestimmten Wohnungen nicht mehr erhöht werden dürfen. Ein ähnliches Modell fordert auch der Mieterverein München und will im Herbst ein Volksbegehren starten.

Erzählt uns eure Miet-Story

Wird wohnen bald für viele von uns zum Luxus? Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht bei der Wohnungssuche - positive, wie negative? Wie schwer oder leicht war es, vor allem als Familie, eine passende Bleibe zu finden? Und welche Lösung habt ihr für euch gefunden? Egal, ob in Oberfranken, Niederbayern oder in den Metropolen Nürnberg, Augsburg und München - berichtet uns von eurer Geschichte!

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Mehr Infos rund ums Wohnen in Bayern und auf was wir uns in Zukunft einstellen müssen gibt's auch beim großen BR-Thementag am 10. Juli.

Kurzzusammenfassung

Die Mieten steigen und steigen. Es wird immer schwieriger bezahlbaren Wohnraum zu finden. Besonders ganze Familien haben zu kämpfen. In Berlin soll dagegen jetzt etwas unternommen werden - und auch in Bayern könnte sich bald einiges verändern!