Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
2PacChanges
3:12 Uhr
Mae StephensADHD
3:09 Uhr
Hot Chelle RaeTonight Tonight
3:06 Uhr
Marshmello / P!nk / StingDreaming
3:03 Uhr
Katy PerryTeenage Dream
2:56 Uhr
mehr

Dieses Wahlfach ist der Hit!

Minigolf als Schulsport

Bild. Colourbox

In Kempten gibt es zurzeit ein etwas anderes Schulfach! Denn dort wird neben den üblichen Sportarten wie Leichtathletik und Volleyball jetzt auch etwas ganz Außergewöhnliches angeboten: Minigolf!  

Das etwas andere Schulfach

So langsam entspannt sich alles an den bayerischen Schulen. Der Notendruck ist weg und es geht auf die Zielgerade Richtung Sommerferien zu. Es gibt aber auch Schulen, da ist es immer so ein bisschen wie in den Ferien. In der Suttschule in Kempten ist das zum Beispiel der Fall. Denn da steht etwas ziemlich Untypisches im Stundenplan: Die Schüler können hier das Wahlfach Minigolf belegen.

Wieso Minigolf?

Das Ziel ist, dass die Schüler etwas außerhalb der Schule machen, sich bewegen, etwas für die Freizeit entdecken und Fairness üben. Die Idee für das Fach hatte der Besitzer der Anlage, in der die Kinder trainieren, Dominikus Eisele. Vor vielen Jahren war er Trainer der Minigolf-Jugendnationalmannschaft. Er möchte die Schüler für den Sport begeistern und auch ein bisschen Nachwuchsarbeit leisten. Vielleicht versteckt sich hier ja ein unentdecktes Talent - auf jeden Fall macht den Kindern das ungewöhnliche Wahlfach viel Spaß!

Bild: Colourbox

So funktioniert Minigolf als Schulsport!

Sendung: Update

Kurzzusammenfassung

Schulsport mal anders - das gibt es zurzeit in Kempten! Denn dort wird neben dem üblichen Leichtathletik und Volleyball jetzt auch etwas ganz Außergewöhnliches angeboten: Minigolf!