0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
BlackbearHot girl bummer
1:37 Uhr
AdeleHello
1:33 Uhr
Ed Sheeran feat. KhalidBeautiful People
1:30 Uhr
Robin Schulz feat. IlseyHeadlights
1:26 Uhr
Die Toten HosenFeiern im Regen (Radio Edit)
1:22 Uhr
mehr

Diese Gesangseinlage ist der Hit!

Obdachlose singt Arie in der U-Bahn

Screenshot: Twitter/LAPD HQ

Nach Los Angeles kommen viele Menschen mit dem Traum, ein großer Hollywood-Star zu werden. Emily Zamourka ist eigentlich ausgebildete Violinistin und Pianistin. Sei einigen Jahren lebt die gebürtige Russin aber auf der Straße. Doch die spontane Gesangseinlage einer Arie verhilft ihr jetzt zu unverhofftem Ruhm!

Eine Geschichte, die zu Tränen rührt

Emily Zamourka kam mit 24 Jahren in die USA. In Los Angeles hat die gebürtige Russin jahrelang Violine und Piano unterrichtet. Als sie krank wurde, musste sie diesen Beruf aufgeben. Seitdem hat sie versucht, sich mit verschiedenen Nebenjobs über Wasser zu halten. Doch als vor drei Jahren auch noch ihre Geige gestohlen wurde, ging es nur noch bergab. Die heute 52-Jährige konnte ihre Miete nicht mehr zahlen und verlor ihre Wohnung. Seitdem lebt sie auf einem Parkplatz.

Dieser Auftritt geht viral!

Jetzt kam die Obdachlose aber zu unerwartetem Ruhm: In einer U-Bahn-Station gab sie eine Opern-Arie zum Besten - und klingt dabei, als hätte sie nie etwas anderes gemacht! Polizisten des LAPD filmten die Vorstellung und stellten das Video ins Netz. Innerhalb kürzester Zeit hatte der Post hunderttausende Klicks. Mittlerweile gibt es sogar eine Spendenaktion, damit Emily bald wieder ein Zuhause findet. Einem Lokalsender gegenüber erklärte sie, dass sie nicht mal eine Ausbildung als Sängerin hätte. Und weiter erzählte sie: "Wissen Sie, warum ich das in der U-Bahn mache? Weil es einfach so schön klingt."

Sendung: Hits, Hits, Hits für euren Nachmittag

Kurzzusammenfassung

Nach Los Angeles kommen viele Menschen mit dem Traum, ein großer Hollywood-Star zu werden. Emily Zamourka ist eigentlich ausgebildete Violinistin und Pianistin. Sei einigen Jahren lebt die gebürtige Russin aber auf der Straße. Doch die spontane Gesangseinlage einer Arie verhilft ihr jetzt zu unverhofftem Ruhm!