Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute-am Wochenende 16-20bis 20:00 Uhr
AdeleSet Fire To The Rain
17:57 Uhr
Kings Of LeonSex On Fire
17:54 Uhr
Rea Garvey & Picture ThisSomewhere Close To Heaven
17:51 Uhr
Icona Pop feat. Charli XCXI love it
17:48 Uhr
BennettVois sur ton chemin [Techno Mix]
17:45 Uhr
mehr

BAYERN 3 Führerschein-Prüfung

Was bedeuten diese Verkehrsschilder eigentlich?

Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Büttner

Bei den meisten von uns ist die Führerschein-Prüfung schon ein paar Jahre her. Deswegen hier eine kleine Auffrischung: 10 Verkehrsschilder, denen du mehr oder weniger häufiger auf den Straßen in Bayern begegnest. Weißt du, was sie für dich als Autofahrer bedeuten?

In Deutschland stehen über 680 verschiedene Verkehrs-, Gefahren-, Vorschrift- und Richtzeichen. Für gute Vibrations in diesem Quiz, gibt's für dich (anders als in der Theorie-Prüfung in der Fahrschule damals) eine 50-50-Chance. Heißt: Selbst wenn du nur rätst, stehen deine Chancen gar nicht schlecht, mit einem einigermaßen guten Gefühl aus diesem Quiz herauszugehen ;-)).

1/20

Dieses Schild begegnet dir täglich auf den Straßen. Das absolute Halteverbot. Hier darfst du 1) niemals halten und parken oder 2) nicht parken, aber bis du drei Minuten halten, wenn du im Auto wartest?

Kurzzusammenfassung

Absolutes Halteverbot, Fahrradstraßen und verkehrsberuhigten Zonen - in Deutschland gibt es fast 700 verschiedene Verkehrsschilder. Weißt du, was jedes einzelne bedeutet? Bist du ein Pro in Sachen Straßenverkehrsordnung StVO?