Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Karfreitag 12-16bis 16:00 Uhr
Michael SchulteRemember me
15:10 Uhr
Kygo x Ava MaxWhatever
15:08 Uhr
StromaeAlors on danse
15:04 Uhr
MattafixBig City Life
14:58 Uhr
ClockClockLove u again
14:55 Uhr
mehr

BAYERN 3 Führerschein-Prüfung

Was bedeuten diese Verkehrsschilder eigentlich?

Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Büttner

Bei den meisten von uns ist die Führerschein-Prüfung schon ein paar Jahre her. Deswegen hier eine kleine Auffrischung: 10 Verkehrsschilder, denen du mehr oder weniger häufiger auf den Straßen in Bayern begegnest. Weißt du, was sie für dich als Autofahrer bedeuten?

In Deutschland stehen über 680 verschiedene Verkehrs-, Gefahren-, Vorschrift- und Richtzeichen. Für gute Vibrations in diesem Quiz, gibt's für dich (anders als in der Theorie-Prüfung in der Fahrschule damals) eine 50-50-Chance. Heißt: Selbst wenn du nur rätst, stehen deine Chancen gar nicht schlecht, mit einem einigermaßen guten Gefühl aus diesem Quiz herauszugehen ;-)).

1/20

Dieses Schild begegnet dir täglich auf den Straßen. Das absolute Halteverbot. Hier darfst du 1) niemals halten und parken oder 2) nicht parken, aber bis du drei Minuten halten, wenn du im Auto wartest?

Kurzzusammenfassung

Absolutes Halteverbot, Fahrradstraßen und verkehrsberuhigten Zonen - in Deutschland gibt es fast 700 verschiedene Verkehrsschilder. Weißt du, was jedes einzelne bedeutet? Bist du ein Pro in Sachen Straßenverkehrsordnung StVO?