Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
Die Fantastischen Vier feat. CluesoZusammen
8:41 Uhr
NellyJust A Dream
8:37 Uhr
David Guetta, Anne-Marie & Coi LerayBaby Don't Hurt Me
8:34 Uhr
Linkin ParkLost
8:25 Uhr
Rema feat. Selena GomezCalm Down
8:21 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Mein Kind mit einem geplanten Kaiserschnitt bekommen?

BAYERN 3 Hörerin Nina möchte ihr Kind gerne mit einem geplanten Kaiserschnitt zur Welt bringen. Der Eingriff ist medizinisch nicht nötig, sie hat aber keine Lust auf eine natürliche Geburt. #sollichodersollichnicht

Die Story:

Nina ist im siebten Monat schwanger. Je näher der Termin rückt, desto eher ist sie davon überzeugt, ihr Kind nicht auf natürlichem Weg zur Welt bringen zu wollen. Zum einen hat sie enorme Angst vor den Schmerzen, zum anderen will sie ihr Kind zu ihrem Wunschtermin bekommen. Auch auf eventuelle körperliche Folgen (Dammriss, Inkontinenz) hat Nina keine Lust. Ihr komplettes Umfeld reagiert mit Unverständnis: Jede Operation birgt nun mal Risiken, außerdem ist eine Geburt eben die natürlichste Sache der Welt.

Die Frage:

Soll sich Nina mit ihrem Plan durchsetzen, oder nicht?

Die Abstimmung:

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

BAYERN 3 Hörerin Nina möchte ihr Kind gerne mit einem geplanten Kaiserschnitt zur Welt bringen. Der Eingriff ist medizinisch nicht nötig, sie hat aber keine Lust auf eine natürliche Gebur