Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Linkin ParkLeave out all the rest
1:39 Uhr
Mae StephensADHD
1:36 Uhr
MadismDon't Call Me Up
1:33 Uhr
Tate McRaegreedy
1:30 Uhr
Green DayWake me up when September ends
1:26 Uhr
mehr

„Ihr – wir – zusammen“

Soll ich oder soll ich nicht? Das Spezial zum BR Generationen-Dialog in BAYERN 3!

Bild: colourbox.de / BAYERN 3/Michael Pustal

Mehrere Generationen unter einem Dach, in einem Betrieb oder auf einem Grundstück: gemeinsam leben und arbeiten! Was sind eure Erfahrungen? Machen oder auf keinen Fall?

Die Story

Soll ich … mit meiner eigenen Familie im Haus meiner Eltern wohnen? … auf dem Grundstück der Eltern bauen? ... als Junior in die Firma einsteigen und mit dem Vater den Betrieb fortführen und später dann mal übernehmen? Was früher die Regel war, ist heute eher die Ausnahme: Generationenübergreifendes Arbeiten und Leben. Es kann super praktisch sein, wenn jemand da ist, der schnell mal auf die Kids aufpassen kann, dafür mischen sich die Eltern aber vielleicht eher ein oder stehen unangekündigt im Wohnzimmer. Welche Erfahrungen habt ihr da schon gemacht? Wir suchen Menschen im BAYERN 3 Land, bei denen es gut läuft! Welchen Rat könnt ihr anderen mitgeben, die gerade vor genau diesen Fragen stehen und sich fragen: Soll ich? Oder soll ich nicht? 

Die Frage

Käme es für euch infrage mit euren Eltern zu leben oder zu arbeiten?

Das Voting

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

Mehrere Generationen unter einem Dach, in einem Betrieb oder auf einem Grundstück: gemeinsam leben und arbeiten! Was sind Eure Erfahrungen? Machen oder auf keinen Fall?