0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Schönes Wochenende – und DU mittendrin! 16-20bis 20:00 Uhr
Timberlake, JustinCan't Stop The Feeling!
16:04 Uhr
TrainDrive By
15:57 Uhr
Axwell & IngrossoMore than you know
15:54 Uhr
Kate YanaiSummer Dreamin' (Bacardi-Radio-Version)
15:52 Uhr
Josh.Cordula Grün
15:48 Uhr
mehr

Super Bowl 2018

Die besten Werbespots

YouTube/Doritos®

In den USA ist das Finale der American-Football-Profiliga das größte Sportereignis des Jahres. Millionen Menschen sitzen vor dem Fernseher - auch in Deutschland. Kein Wunder, dass amerikanische Firmen Millionen in die Werbespots während des Spiels investieren. Dieses Jahr setzen sie wieder extrem auf Stars.

Chips und Game of Thrones

Den bisher coolsten Werbesport feiern vor allem Fans der Serie "Game of Thrones". Schauspieler Peter Dinklage alias Tyrion Lennister rappt, speit Feuer und isst Nachos, Hollywood-Star Morgan Freemann macht einen auf Missy Elliot und trinkt eiskalte Limo. Am Ende treffen Eis und Feuer aufeinander - wie in Game of Thrones. Dieser Spot ist richtig geil gemacht (Video oben).

Kleiner Star als Schokolinse

M&M lässt eine Schokolinse zum Menschen werden: Schauspieler Danny DeVito. Der Spot sorgt für einen Schmunzler. Der absolute Brüller ist es aber nicht.

YouTube/mmschocolate

M&M’S Super Bowl Commercial 2018 (featuring Danny DeVito) – ‘Human’ :30

Keanu Reeves surft auf einem Motorrad

Cool anzusehen ist die Werbung mit Keanu Reeves: Er fährt stehend auf einem Motorrad über den Highway.

YouTube/Squarespace

Make It Happen

Fazit

Allen Spots ist anzusehen, dass eine Menge Geld drin steckt. Die Firmen waren aber auch schon kreativer. Nur weil ein Star dabei ist, heißt es noch lange nicht, dass die Gags automatisch zünden. Aber: Wir haben ja auch noch nicht alles gesehen. Vielleicht sind am Sonntag noch bessere Spots dabei.

Kurzzusammenfassung

Bester Spot für die Super Bowls 2018 ist bisher die Werbung mit Peter Dinklage aus Game of Thrones. Die ist einfach cool. Die anderen sind schön anzusehen - weil gut gemacht und mit vielen Stars. Richtig Witziges oder besonders Kreatives war aber noch nicht dabei.