0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Party-Hitmixbis 00:00 Uhr
Axwell ^ Ingrosso feat. Trevor GuthrieDreamer (Kahikko Remix)
21:53 Uhr
Alle Farben & Vize feat. Graham CandyKids
21:50 Uhr
Ava MaxSweet But Psycho (Midtown Jack Remix)
21:47 Uhr
R.I.O. feat. U-JeanTurn This Club Around
21:43 Uhr
Topic feat. A7SBreaking Me (Bekay Remix)
21:40 Uhr
mehr

Altenheime, Fahrdienste und vieles mehr

BAYERN 3 und TEAM BAYERN helfen in der Corona-Krise

Bild: BAYERN 3

Bislang ging es für das TEAM BAYERN darum bei Hochwasser Keller auszuräumen, vom Schlamm zu befreien oder Schnee von überlasteten Dächern zu schaufeln. In der aktuellen Corona-Krise hilft das TEAM BAYERN vor allem den Menschen, die zu den größten Risiko-Gruppen gehören.

In vielen Alten- und Seniorenheimen stehen die Mitarbeiter am Rande der Möglichkeiten. Durch Corona ist das Personal so knapp, dass alle am Limit arbeiten - oder längst schon darüber hinaus. BAYERN 3 sucht darum zusammen mit dem Bayerischen Roten Kreuz Menschen, die mithelfen wollen: Medizinisches Fachpersonal genauso wie alle, die einfach mit anpacken wollen.

Du möchtest Teil vom TEAM BAYERN werden? Dann registriere dich jetzt auf teambayern.info oder direkt über über diesen Link:

Infos zu den aktuellen Einsätzen des TEAM BAYERN findest du auch bei Facebook

Was ist das TEAM BAYERN?

TEAM BAYERN – das ist eine Initiative von BAYERN 3 und dem Bayerischen Roten Kreuz. Gegründet anlässlich des Jahrhunderthochwassers 2013, bringt TEAM BAYERN immer dann Menschen zusammen, wenn spontan und unbürokratisch viele helfende Hände gebraucht werden.

Egal wo in Bayern – das TEAM BAYERN packt mit an. Tausende BAYERN 3 Hörer machen schon mit - unverbindlich und mit jeder Menge Spaß!

Kurzzusammenfassung

Katastrophen und Notfälle kündigen sich nicht an – deshalb treffen wir Vorsorge: BAYERN 3 und das BAYERISCHE ROTE KREUZ suchen Menschen, die bereit sind zu helfen, wenn die Hilfe gebraucht wird. Sei es bei einem größeren Unfall, einer Katastrophe oder auch bei einer kleineren Unterstützung im Rahmen der Nachbarschaftshilfe. Das ist das TEAM BAYERN.