0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Gregory PorterLiquid spirit (Claptone Remix)
1:44 Uhr
The Glorious SonsPanic Attack
1:41 Uhr
BlackbearHot girl bummer
1:37 Uhr
AdeleHello
1:33 Uhr
Ed Sheeran feat. KhalidBeautiful People
1:30 Uhr
mehr
1/2

Challenge Roth 2019

Wir sind stolz auf unsere Mädels aus der BAYERN 3 Staffel

Der Challenge Triathlon in Roth ist das größte Sport-Ereignis in Bayern! Tausende schwimmen, radeln und laufen beim größten Triathlon Bayerns mit. Hunderttausende haben das ganze Wochenende an der Strecke mitgefeiert - auch die Mädels vom BAYERN 3 Team!

Der Challenge Roth ist der größte Langdistanz-Triathlon der Welt. Das heißt in Zahlen: 

3,8 km schwimmen, 180 km Rad fahren, 42 km laufen!

Unsere Mädls aus der BAYERN 3 Staffel haben sich dieser Herausforderung gestellt und haben es geschafft! Herzlichen Glückwunsch! Theresa Greim, Michaela Fischer, Verena Dürnholzner sind nach 12 Stunden und 3 Minuten müde aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht und Hand in Hand ins Ziel gelaufen. Das war Emotion pur!

3,8 km ich habs echt geschafft. Ich war 24 Jahre nicht mehr im Schwimmbad und jetzt hab ichs geschafft. Das ist der geilste Tag meines Lebens!" (Theresa nach dem Schwimmen)
Ich habe gedacht, ich muss nicht heulen - es war echt hart, aber eine geile Erfahrung!" (Michaela unter Tränen nach 180 km Radfahren)
"Ich bin so glücklich, ich habe 7 Monate auf Alkohol verzichtet und ich freu mich jetzt auf mein erstes Bier" (Verena nach 42 km laufen)

Was für ein einzigartiges Event in Mittelfranken. Ganz Bayern hat mit den Athleten mitgefiebert und an der Strecke haben rund 260.000 Zuschauer die Teilnehmer kräftig angefeuert. Danke an euch alle! Vor allem auch an die 7.500 Helfer, die für Verpflegung und einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben! Ihr seid spitze!

Kurzzusammenfassung

Der Challenge Triathlon in Roth ist das größte Sport-Ereignis in Bayern - und ganz Mittelfranken dreht durch! Tausende schwimmen, radeln und laufen beim größten Triathlon Bayerns mit. Hunderttausende haben das ganze Wochenende an der Strecke mit BAYERN 3 gefeiert! Und auch unsere Mädls aus der BAYERN 3 Staffel haben es geschafft. Wir sind so stolz auf euch!