0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 – und DU mittendrin!bis 12:00 Uhr
NickelbackSong On Fire
9:33 Uhr
No DoubtDon't speak
9:24 Uhr
Justin BieberFriends
9:21 Uhr
Trainor, MeghanAll About That Bass
9:18 Uhr
LeaLeiser
9:12 Uhr
mehr

Jetzt online spielen!

Entwirf die perfekte Verschwörungstheorie - und erobere die Weltherrschaft!

Bild: colourbox.com

Katzen, die einen dritten Weltkrieg anzetteln wollen, um die Weltherrschaft zu erlangen. Absurd? Mag sein, aber genauso funktionieren Verschwörungstheorien - und mit dem interaktiven Online-Spiel "Die Weltherrschaft" könnt ihr sie euch ganz einfach selber bauen.

Wer greift nach der Weltherrschaft?

Sind es die Hauskatzen? Die Clowns? Die Zahnärzte? Oder die Schlagerstars? Wählt euch einfach per Mausklick eine Gruppe aus - und baut darauf eure eigene Verschwörungstheorie auf.

Geht es darum, sich persönlich zu bereichern, die Weltbevölkerung zu dezimieren, die Demokratie abzuschaffen oder den dritten Weltkrieg anzuzetteln? Die Katzen – soviel wird im Spiel sonnenklar – wollen einen dritten Weltkrieg anzetteln, um die Weltherrschaft zu übernehmen. Klingt komisch, aber so ähnlich funktionieren Verschwörungstheorien: Oder habt ihr noch nie davon gehört, dass Journalisten von oben gesteuert werden? Oder warum Juden angeblich bei den Anschlägen vom 11. September nicht ums Leben kamen? Was die Kondensstreifen von Flugzeugen eigentlich sind?

Untermauere deine Behauptungen mit geheimen Studien, die so geheim sind, dass sie keiner kennt, oder alle darüber schweigen, weil die angebliche Wahrheit zu schmerzhaft für die Mächtigen sein könnte. 

Die Weltherrschaft ist ein Online-Projekt unter anderem vom BR - hier kannst du es kostenlos durchspielen und checken, ob du das Zeug für die Weltherrschaft hast.

Passend zum Spiel gibt es im BR Fernsehen am Mittwoch (13.09.) die Dokumentation "Die Weltherrschaft" ab 22.45 Uhr - und danach in der Mediathek!

BAYERN 3 Frühaufdreher Sebastian Winkler verrät dir die 3 krassesten Verschwörungstheorien!