0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Macklemore & Ryan LewisDowntown (feat. Eric Nally, Melle Mel, Kool Moe Dee & Grandmaster Caz)
2:41 Uhr
Wincent WeissHier mit dir
2:38 Uhr
Stormzy feat. Ed Sheeran & Burna BoyOwn it
2:34 Uhr
Dermot KennedyOutnumbered
2:30 Uhr
Linkin ParkCastle Of Glass
2:26 Uhr
mehr

Neuer Podcast mit Schauspieler Leo Reisinger

Sebastian Winklers "World Wide Wahnsinn"

Bild: BAYERN 3

Das Internet ist DIE Fundgrube für kuriose Geschichten, absurde Konversationen, Freaks und crazy shit. Sebastian Winkler findet das alles – und performt es zusammen mit einem Stargast vor Livepublikum: RealComedy pur! Dabei kommen sie automatisch auch immer auf den Wahnsinn des eigenen Lebens zu sprechen - von intimen Geständnissen bis zu kruden Erlebnissen... WWW ist Comedy UND Talk in einer ganz besonderen Atmosphäre: anders und außergewöhnlich, witzig und wahrhaftig!

World Wide Wahnsinn beim PULS Podcastfestival

Erlebt Sebastian und seine Gäste beim PULS Podcastfestival. Erlebt den World Wide Wahnsinn LIVE - am 4. Februar im Schlachthof in München. Hier geht's zu den Tickets.

Der "World Wide Wahnsinn"-Podcast

Ab sofort gibt es jeden Dienstag eine neue Folge "World Wide Wahnsinn" in der YouTube-Playlist und in der BR Mediathek

World Wide Wahnsinn (Folge 10) mit Leo Reisinger


Leo Reisinger, ARD-Serien-Star aus "Toni, männlich, Hebamme", sieht sich als Geschichtenerzähler - und beweist das in der aktuellen Folge "World Wide Wahnsinn" mit wahnsinnig vielen Geschichten aus seinem bewegten Leben. Außerdem verrät Leo erste Details seines neuesten, eigentlich noch geheimen TV-Projekts über "bayerische Mafiosi ohne Maschinenpistolen". Bei so viel persönlichem Wahnsinn geht der Wahnsinn aus dem Internet fast unter. Aber nur fast ;-)

World Wide Wahnsinn (Folge 9) mit Nina Sonnenberg aka "FIVA"

Dieses Mal feiert Sebastian zusammen mit Nina Sonnenberg aka Rapperin "FIVA" den Wahnsinn des Internets. Mit dabei: Eltern, die bei Facebook über die zukünftigen Namen ihrer Kinder abstimmen lassen; Das Bayern-Ticket, das nur für gebürtige Bayern gilt - und: Eine wissenschaftliche Sensation. Wir Menschen könnten nämlich schon ganz bald die Sonne besiedeln. Dazu beichtet FIVA ihren geheimen Traum, bald BAYERN 3 komplett zu übernehmen und warum sie die schlechteste Auto- und Rollerfahrerin von Welt ist.

World Wide Wahnsinn (Folge 8) mit Claudia Conrath

In der aktuellen Folge lachen Sebastian und Claudia Conrath über (und mit) Eltern, die bei Twitter ihre absurd-lustigen Kinder-Erlebnisse teilen, Kochbücher, die besser nie geschrieben worden wären und einen Hamster, der ultra-skeptisch schaut. Und dann sorgt Claudia auch noch für den übernatürlichen Gänsehaut-Moment des Abends.

World Wide Wahnsinn (Folge 7) mit Katja Wunderlich

Sebastian liest die lustigsten Internet-Dialoge - dieses Mal zusammen mit Katja Wunderlich, der ersten Bundesliga-Stadion-SprecherIN Deutschlands! Heute moderiert Katja unter anderem bei Sky und ist auch eine unserer liebsten Kolleginnen bei BAYERN 3. Mit dabei so weltbewegende Fragen, wie "Darf man den Sky-Account kündigen, wenn der Lieblingsverein nicht für die versprochenen Emotionen und Jubelschreie sorgt?" Außerdem gibt uns Katja einen Einblick in creepy Fanpost, die sie im Netz so bekommt. Und was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass Katja mit Weltstar Cristiano Ronaldo liiert ist?

World Wide Wahnsinn (Folge 6) mit Musiker Malik Harris

Internet-Spürhund Sebastian Winkler hat sich dieses Mal zusammen mit Musiker Malik Harris ("Say The Name" / "Welcome To The Rumble") die besten Internetfundstücke vorgeknöpft und ist dabei auf unfassbar lustige Dialoge gestoßen: Aggressive Fußballfans, die eigentlich nur Bahn fahren wollen oder Selbstabholer, die keine Klingel bedienen können Dank Malik Harris ist der "World Wide Wahnsinn" nicht nur Comedy, sondern gibt tiefe Einblicke in die Welt der Vollblutmusiker, die gerne auch mal ohne Dusche im Studio wohnen

World Wide Wahnsinn (Folge 5) mit Bloggerin Biggi Bauer

Internet-Trüffelschwein Sebastian Winkler hat sich dieses Mal zusammen mit Reisebloggerin Biggi Bauer (Phototravellers) durchs Internet geschnüffelt und dabei wieder Unglaubliches ausgebuddelt: Von einer Fußball-Eintrittskarte für 20 Euro, die die ‚Bahncard 100‘ ersetzen kann (oder nicht?), bis zum knallharten What’s App Battle zwischen Vater und Sohn, ist wieder alles dabei.

Aber mit Biggi Bauer ist „World Wide Wahnsinn“ nicht nur Comedy, sondern auch einfach „traumhaft schön“: Biggi nimmt Euch mit in die tollsten Ecken unserer Erde und verrät, wie sie ihr Hobby zum Beruf gemacht hat, was beim Strandurlaub mit den Kindern nie fehlen darf – und warum in Nepal zwar die nettesten Menschen der Welt leben, ihr Euch aber besser vor der „Rache der Ziege“ in Acht nehmen solltet.

World Wide Wahnsinn (Folge 4) mit Hubertus von Lerchenfeld

Freut Euch auf geballte Prominenz in einer Person: Sebastian liest und talkt dieses Mal mit Marshall aus "How I Met Your Mothe", Jimmy aus "South Park" und sogar mit Robin Hood – zumindest mit deren Stimme.

Gehört haben wir ihn schon alle, aber noch nie SO: Hubertus von Lerchenfeld ist einer der erfolgreichsten Synchronsprecher Deutschlands und leiht erstmals bisher völlig anonymen Menschen seine Stimme – in den lustigsten Netzdialogen, die Sebastian Winkler für seinen Podcast „World Wide Wahnsinn“ ausgegraben hat.

World Wide Wahnsinn (Folge 3) mit Sebastian Meinberg

Sebastian meets Sebastian! Weltrekordhalter im "Dauer-Talk Show-Moderieren" Sebastian Meinberg teilt mit BAYERN 3 Moderator Sebastian Winkler nicht nur lustige, sondern auch sehr persönliche und emotionale Momente, die Euch garantiert nicht kalt lassen! Aber natürlich darf auch wieder richtig viel gelacht werden: Über den wahrscheinlich härtesten Kleinanzeigen-Feilscher in der Geschichte des Internets. Über die Frau, die mit ihrem Hefeteig lieber mal ne Runde um den Block dreht. Und natürlich über die vielen weiteren, krassen Dialoge, die Sebastian Winkler mal wieder aus den Untiefen des Internets gefischt hat.

World Wide Wahnsinn (Folge 2) mit Willy Nachdenklich

Diese Woche zu Gast im Podcast: Willy Nachdenklich - er ist der Macher der Facebook-Seite "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" und einer der Erfinder der "Vong"-Sprache. Mit seinen Bildern mit Sprüchen voller Rechtschreib- und Grammatikfehler hat er im Netz einen regelrechten Hype ausgelöst. Der Oberpfälzer hat ein Buch geschrieben, tourt mit seinem Programm durch Deutschland und hat einen Podcast bei PULS: "True Klein Crime".

World Wide Wahnsinn (Folge 1) mit Christin Balogh

Wie passen Johnny Depps Hintern, der Glöckner von Notre-Dame und eine Matratze, die LEIDER keine Flecken hat, zusammen? Die Premieren-Folge von "World Wide Wahnsinn” liefert die Antwort: Sebastian Winkler und "Sturm der Liebe”-Daily-Soap-Star Christin Balogh haben im Netz schreiend komische Dialoge, Rezept-Ideen aus der Hölle und hochphilosophische Fragen entdeckt, die zum Kopfschütteln, aber vor allem zum Mitlachen einladen!

"World Wide Wahnsinn" live erleben

Die Aufzeichnungen finden live vor Publikum in München statt. Und ihr könnt dabei sein! Bewerbt euch hier für eure kostenlosen Tickets:

Kurzzusammenfassung

Das Internet ist DIE Fundgrube für kuriose Geschichten, absurde Konversationen, Freaks und crazy shit. Sebastian Winkler findet's – und treibt es zusammen mit einem Stargast vor Livepublikum auf die Spitze. Real-Comedy pur! Im neuen Podcast "World Wide Wahnsinn" kommt er mit seinem Gast automatisch auch immer auf den Wahnsinn des eigenen Lebens zu sprechen – von intimen Geständnissen bis zu kruden Erlebnissen. Anders und außergewöhnlich, witzig und wahrhaftig!