0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Spätschicht – präsentiert von PULSbis 00:00 Uhr
Calvin Harris feat. Sam SmithPromises
21:54 Uhr
HighasakiteI Call Bullshit
21:48 Uhr
Prinz Pi feat. Philipp Dittberner1,40m
21:44 Uhr
Papa RoachWho do you trust?
21:41 Uhr
PrioryWeekend
21:35 Uhr
mehr

Die Mischung macht's

Zum Knuddeln: Das kommt raus, wenn Esel und Zebra ein Date haben

Bild: picture alliance / BAYERN 3

Sensation in England! In Somerset wurde jetzt ein "Zesel" geboren. Eine Wortschöpfung aus den Eltern des kleinen Fellknäuels: einer Zebra-Stute und einem Esel-Hengst. Und es gibt noch viel mehr zuckersüße Kreuzungen in der Tierwelt!

Das kleine Zesel-Fohlen soll eines von nur zwei Exemplaren seiner Gattung in England sein. Dort heißen die Zesel übrigens "Zonkey" -  also ein Kofferwort aus Zebra und Donkey. 

Zippys Besitzerin Kristine Turner versuchte seit Jahren, ihre Zebra-Stute Zippy mit einem ihrer Esel zu verkuppeln. Die Zebra-Lady ist sechs Jahre alt und interessiert sich für keinen ihrer neun Esel-Kumpels, die mit ihr die Weide teilen. Doch dann kam Rag. Ein Esel, der es ihr offenbar angetan hatte...

Heraus kam ein sehr seltenes Fohlen - ein Zesel! Diese Kreuzung ist nicht die einzige ungewöhnliche Mischung im Tierreich. In unserer Galerie stellen wir weitere spannende Hybride vor.

So süß sind die seltenen Kreuzungen aus... 

1/8
Bild: picture alliance / dpa

Ähnlich wie das neue Zesel-Fohlen in England sieht dieses Exemplar aus. Die seltene Esel-Zebra-Kreuzung hier heißt "Ippo" und wurde auf einem Bauernhof in Florenz geboren.

Kurzzusammenfassung

Was bekommt man, wenn man ein Zebra mit einem Esel kreuzt? Und geht das überhaupt? Das geht durchaus! Wie man an diesem kleinen Zesel sehen kann. Und im Tierreich gibt's noch mehr niedliche Mischungen.