0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euren Nachmittagbis 16:00 Uhr
AviciiWake Me Up!
14:10 Uhr
Ava MaxSo Am I
14:07 Uhr
Sunrise AvenueI Help You Hate Me
13:57 Uhr
Sarah ConnorVincent
13:52 Uhr
Enrique Iglesias feat. WisinDuele El Corazón
13:49 Uhr
mehr

Die BAYERN 3 Bienen-Blüten

Danke - das wird ein Fest für alle Bienen, Hummeln und Schmetterlinge

Bild: BAYERN 3

Wir schenken den Bienen, Schmetterlingen und allen anderen Insekten in diesem Frühling jede Menge Blumenwiesen! Und danken euch dafür, dass ihr so krass bei unserer BAYERN 3 Bienen-Blüten-Aktion mitmacht und die Dehner-Gartencenter "gestürmt" habt. Die Nachfrage ist so groß, dass es von den kostenlosen "Bienen-Blüten"-Packungen kaum noch welche gibt. Das bedeutet: Unglaubliche 750 Millionen (!!!) neue Bienen-Blüten für Bayern!

Fleischi bestäubt Bayern!

Unser Fleischi ist mit den BAYERN 3 Bienen-Blüten unterwegs durch Bayern. Seine Mission: Den ganzen Freistaat zu bestäuben - auch den heiligen Fußballrasen des FC Bayern München.

YouTube/RadioBAYERN3

Rettet die Bienen: Crazy "Fleischi" sät, wo er nur kann

Wie ihr die Samen richtig sät, das zeigen euch Frühaufdreher Sebastian Winkler und die BAYERN 3 Bienen-Kinder:

YouTube/RadioBAYERN3

Rettet die Bienen: Unsere Kleinen machen es vor!

Gemeinsam für die Artenvielfalt

Säe das Saatgut einfach zwischen Anfang April und Anfang Juli an einem sonnigen oder halbschattigen Platz aus, sorge für genügend Wasser und schon nach wenigen Wochen hast du eine Blumenwiese, die nicht nur schön, sondern auch nahrhaft ist. Ein Päckchen reicht für rund 6m2 Blütenwiese.

Gemeinsam erhalten wir die Artenvielfalt in Bayern. Die Bienen und BAYERN 3 sagen "Danke"! 

Kurzzusammenfassung

Wie kann ich den Bienen helfen? Mit der BAYERN 3 Bienen-Blüten Samen-Mischung. BAYERN 3 Hörer retten die Artenvielfalt in Bayern und schenken den Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und allen anderen Insekten als wertvollen Lebensraum neue Blumenwiesen.