Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Abendbis 00:00 Uhr
ClockClockOver
23:12 Uhr
MearsyJump
23:10 Uhr
Sandi ThomI Wish I Was A Punk Rocker (With Flowers In My Hair)
23:06 Uhr
LeonySimple Life
23:03 Uhr
Feist1234
22:57 Uhr
mehr

"Finanzielle Belastung"

Festival: Chiemsee Summer fällt im kommenden Jahr aus!

Bild: dpa/picture-alliance

Das Chiemsee-Summer-Festival in Übersee am Chiemsee wird im kommenden Jahr nicht stattfinden. Das hat soeben die Konzertagentur mitgeteilt, die das Festival organisiert. In diesem Jahr musste das Summer-Festival wegen eines heftigen Unwetters mit Sturm und Regen am Freitag abend abgebrochen werden.

Wegen finanzieller Engpässe nach dem Unwetter in diesem Jahr haben die Veranstalter das "Chiemsee-Summer"-Festival für 2018 abgesagt. Nach dem vorzeitigen, wetterbedingten Aus im August sei durch die Rückerstattung der Ticketpreise an die Besucher eine "nicht zu unterschätzende finanzielle Belastung" entstanden, teilten die Organisatoren am Donnerstag mit. Bevor das Musikfest in Übersee (Landkreis Traunstein) im Jahr 2019 wieder stattfinden soll, "werden wir beraten, wie das Festival auch in Zukunft ökonomisch nachhaltig in der Region verankert werden kann", erklärte Martin Altmann von der zuständigen Konzertagentur.

Heute hat die Rückerstattung der Ticketpreise für die ausgefallenen Tage begonnen. Wie hoch die Gesamtsumme ist, die an die Besucher ausgezahlt werde, konnte der Veranstalter zunächst nicht sagen. Es werde noch an die zwölf Wochen dauern, bis alle Betroffenen ihr Geld zurückbekämen. Wegen eines starken Unwetters und Schäden auf dem Festivalgelände hatten die Verantwortlichen den letzten Tag des Festes im Sommer abgesagt.

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben
Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0