Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
Glockenbach & Ella HendersonLifeline
10:51 Uhr
AdeleSet Fire To The Rain
10:44 Uhr
ClockClockLove u again
10:42 Uhr
Green DayBoulevard of Broken Dreams
10:38 Uhr
Ofenbach feat. Norma Jean MartineOverdrive
10:33 Uhr
mehr

ECHO 2016

Jubiläumsgala mit The Weeknd und Sarah Connor

picture-alliance/dpa

Der ECHO wird 25! Am 7. April steigt die Jubiläumsparty in Berlin. Jetzt stehen die ersten musikalischen Stargäste der Verleihung fest.

Ein echtes Highlight beim Jubiläums-ECHO: The Weeknd! Der Shooting-Star aus Kanada wird beim ECHO 2016 live auf der Bühne stehen. Gerade erst wurde er bei den Grammys mit zwei Awards ausgezeichnet. Sein Song "Earned It" aus dem Film "Fifty Shades of Grey" ist für den Oscar nominiert.

Außerdem in Berlin dabei: Sarah Connor. Sie präsentiert beim ECHO ihren Song "Kommst du mit ihr" aus ihrem Album "Muttersprache".

25 Jahre ECHO live im Ersten

Beim Jubiläums-ECHO darf auch Udo Lindenberg nicht fehlen. Er bekam bei der ersten Verleihung des Musikpreises 1992 die Auszeichung für sein Lebenswerk. Insgesamt hat der Altrocker seitdem fünf ECHOs abgeräumt.

Moderiert wird die Show dieses Jahr schon zum vierten Mal von Barbara Schöneberger.

Der ECHO 2016 wird am 7. April um 20.15 Uhr live im Ersten übertragen.