Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute-am Wochenende 16-20bis 20:00 Uhr
PassengerLet Her Go
17:26 Uhr
Swedish House Mafia feat. John MartinDon't you worry child
17:23 Uhr
PinkRunaway
17:20 Uhr
TLCNo Scrubs
17:17 Uhr
Tom GregoryForget Somebody
17:14 Uhr
mehr

PULS Reportage

Geld verdienen mit Smartphone Apps - klappt das?

“Verdiene Geld mit deinem Smartphone! Über 550 Euro direkt nach dem Download!” – das versprechen die Anbieter einiger Smartphone-Apps. Angeblich verdient ihr damit ganz bequem und ohne viel Aufwand Geld. Zu schön, um wahr zu sein. Aber funktioniert das wirklich? 

PULS Reporter Sebastian Meinberg testet drei der beliebtesten Geldverdien-Apps in Deutschland einen Monat lang: 

Dabei sind:

  • die Umfrage-App: Poll Pay
  • die Microjobbing App: Streetspotr
  • die Test-App, bei der v.a. Handyspiele gezockt werden: empfohlen.de 

Außerdem will Sebastian rausfinden, ob es bei den Apps einen Haken gibt und es sich vielleicht sogar um Abzocke handelt. Wie viel Geld er am Ende des Selbstversuches nach einem Monat verdient hat und ob sich solche Apps lohnen oder eher gefährlich sind, das erfahrt ihr in dieser PULS Reportage:

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

“Verdiene Geld mit deinem Smartphone! Über 550 Euro direkt nach dem Download!” – das versprechen die Anbieter einiger Smartphone-Apps. Angeblich verdient ihr damit ganz bequem und ohne viel Aufwand Geld. Zu schön, um wahr zu sein! Aber funktioniert das wirklich?