Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die SamstagsCrasherbis 12:00 Uhr
Michael Schulte & R3HABWaterfall
9:36 Uhr
ExampleChanged The Way You Kiss Me
9:33 Uhr
Gamper & Dadoni feat. Emily RobertsBittersweet Symphony
9:25 Uhr
Zara LarssonMemory lane
9:20 Uhr
One RepublicRun
9:17 Uhr
mehr

PULS Reportage

Hypnose: Schaffe ich es so, mit dem Rauchen aufzuhören?

Mit dem Rauchen aufhören in nur einer Stunde? Das soll mit Hypnose möglich sein! Reporter Kevin Ebert macht für die PULS Reportage den Selbstversuch und testet, ob er es schafft, mithilfe der Hypnose endlich mit dem Rauchen aufzuhören!

Seit 13 Jahren raucht Kevin schon und mit dieser Sucht ist er nicht allein: Die Anzahl der Raucher:innen ist im Jahr 2022 angestiegen und hat sich sogar in der jungen Altersgruppe der 14- bis 17-Jährigen verdoppelt!

Viele versuchen mit dem Rauchen aufzuhören und Kevin weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist, deswegen besucht er die Hypnotiseurin Sidonie Carstensen. Ihre Hypnose soll dafür sorgen, dass Raucher:innen wie Kevin nicht mehr zur Zigarette greifen. Ob er am Ende des Experiments wirklich zum Nichtraucher wird, seht ihr in der neuen PULS Reportage!