0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Abendshowbis 00:00 Uhr
2PacChanges
22:15 Uhr
Tim BendzkoHoch
22:12 Uhr
Gwen Stefani; AkonThe sweet escape
22:07 Uhr
David Guetta feat. RayeStay (Don't Go Away)
22:04 Uhr
Marteria / Yasha / Miss PlatnumLila Wolken
21:55 Uhr
mehr

Braucht's das wirklich?

Instagram: Jetzt kannst du auch noch Sprachnachrichten verschicken!

Bild: unsplash / Luke Van Zyl

An Sprachnachrichten scheiden sich die Geister - die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Ganz egal zu welcher Fraktion du gehörst, jetzt kannst du deine Freunde auch mit Sprachnachrichten über Instagram beglücken. Ob's das wirklich gebraucht hat, sei jetzt mal dahingestellt.

So kannst du Sprachnachrichten bei Instagram verschicken

Seit dem neuesten Update kannst du jetzt auch über die Facebook-Tochter Instagram Sprachnachrichten verschicken. Klick einfach auf das Symbol 'Direktnachrichten' (siehe Bild), wähle einen Freund aus und klick dort auf das Mikrofon-Symbol ganz unten. Im Prinzip alles wie bei WhatsApp. Und genau das ist doch irgendwie schade.

Bild: BAYERN 3

Instagram wird immer mehr wie WhatsApp

Ständig neue Funktionen, die es in anderen Apps viel besser (und schon seit Ewigkeiten) gibt, werden jetzt auch in Instagram integriert. Und machen aus der ehemals schönen, schlanken, reinen "Ich zeig euch mein Leben in Fotos"-App eine App, die sich kaum noch von Facebook oder WhatsApp unterscheidet.

[Sendung: BAYERN 3 - Die Zwei für euren Feierabend]

Kurzzusammenfassung

An Sprachnachrichten scheiden sich die Geister - die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Ganz egal zu welcher Fraktion du gehörst, jetzt kannst du deine Freunde auch mit Sprachnachrichten über Instagram beglücken. Ob's das wirklich gebraucht hat, sei jetzt mal dahingestellt.