Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
BAYERN 3 Fayerabendbis 19:00 Uhr
Twocolors x Safri Duo x Chris de SarandyCynical
16:47 Uhr
Lady GagaAlejandro
16:44 Uhr
Lana Del ReyVideo Games
16:38 Uhr
BeyoncéTexas Hold 'Em
16:34 Uhr
Taylor SwiftCruel Summer
16:25 Uhr
mehr

Facts & Infos

3 Dinge, die du über Joris noch nicht wusstest

dpa/picture alliance

"Herz über Kopf", "Bis ans Ende der Welt", "Sommerregen" - Joris begeistert uns mit seiner starken Stimme und wunderschönen deutschen Texten. Und er kommt bald wieder nach Bayern, er spielt am Montag, 1. August, in Neunburg vorm Wald. Diese 3 Dinge wusstet ihr sicher noch nicht über den supersympathischen Musiker.

1. Joris geht erst nach einem besonderen Drink auf die Bühne

Joris (26) macht Musik, seit er 5 Jahre alt ist. Damals bekommt er ein Schlagzeug von seinen Eltern geschenkt. Mit 7 Jahren fängt er an, Klavier zu spielen. Und mit 14 Jahren folgt die Gitarre. In sein Debütalbum "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" steckt er viele Jahre Herzblut und Arbeit: Vier Jahre schreibt er an den Songs und spielt das Album in eineinhalb Jahren im Studio ein. Er hat unzählige Konzerte gespielt, ist aber immer noch "positiv aufgeregt" vor seinen Gigs. Deswegen gibt es ein kleines Ritual vor jedem Konzert: "Wir trinken immer ein kleines Glas Bananensaft, bevor es auf die Bühne geht." Bananensaft vor dem Konzert, hinterher hat er aber einen anderen Sommer-Lieblingsdrink - Gin Tonic.

2. Beim Feiern im Club tanzt Joris ganz für sich

"Nimm meine Hand und mach die Augen zu und tanz." Heißt es in seinem Song "Sommerregen". Auf der Tanzfläche im Club macht er das auch gerne: Einfach Augen zu und tanzen ... 

3. Seine erste Inspiration war Emma Watson

Mit 11 Jahren verliebt sich Joris - in die Schauspielerin Emma Watson aus den Harry Potter-Filmen. Er schreibt auch ein Liebeslied für sie  - mit all den englischen Vokabeln, die er damals schon wusste ;-) Heute hat er selbst viele Fans. Das Schönste, das er von einem Fan geschenkt bekam, war ein liebevoll gestaltetes Fotobuch.

YouTube/RadioBAYERN3

Joris "Herz über Kopf" (unplugged @ BAYERN 3)

Kurzzusammenfassung

Songwriter und Sänger Joris hat mit seinem Debütalbum "Hoffnunsvoll Hoffnungslos" abgeräumt. Songs wie "Herz über Kopf" und "Sommerregen" gehören wegen der poetischen Texte und der eindrucksvollen Stimme von Joris zu unserem Lieblings-Soundtrack. Am Montag, 1. August, spielt Joris im Freibad in Neunburg vorm Wald.