Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
Robin Schulz & Rita Ora & Tiago PZKI'll Be There
9:51 Uhr
EminemMockingbird
9:44 Uhr
Post MaloneChemical
9:41 Uhr
BeyoncéTexas Hold 'Em
9:38 Uhr
YouNotUs & Janieck & SenexNarcotic
9:33 Uhr
mehr

Coronavirus

Bundeskanzlerin Angela Merkel in Quarantäne

Bild: dpa/picture alliance

Angela Merkel ist in Quarantäne. Ein Arzt, zu dem sie Kontakt hatte, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Mitteillung bekam sie erst nach ihrem Presseauftritt am Sonntagabend.

Regelmäßige Tests

Nun besteht die Gefahr, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) selbst mit dem Coronavirus infiziert ist. Sie wolle sich deshalb in den nächsten Tagen regelmäßig testen lassen, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Jetzt wäre "ein Test noch nicht voll aussagekräftig." Bis Symptome auftreten, vergehen in der Regel mehrere Tage.

Arbeit aus dem Home-Office

Seibert teilte außerdem mit, die Kanzlerin werde aus der Quarantäne heraus ihren Dienstgeschäften nachgehen. Der positiv getestete Arzt hatte am Freitag eine Pneumokokken-Impfung bei der Bundeskanzlerin vorgenommen. 

Alle Entwicklungen und Infos zum Coronavirus bekommt ihr jederzeit auch in unserem Coronavirus-Ticker.

Kurzzusammenfassung

Angela Merkel ist in Quarantäne. Ein Arzt, zu dem sie Kontakt hatte, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Mitteillung bekam sie erst nach ihrem Presseauftritt am Sonntagabend.