0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Stefans reloaded 09-12bis 12:00 Uhr
MabelBoyfriend
11:55 Uhr
Alexander MarcusPapaya
11:50 Uhr
Michael SchulteKeep me up
11:44 Uhr
Ellie GouldingSomething in the way you move
11:40 Uhr
Imagine DragonsBad Liar
11:33 Uhr
mehr

Coronavirus

Bundeskanzlerin Angela Merkel in Quarantäne

Bild: dpa/picture alliance

Angela Merkel ist in Quarantäne. Ein Arzt, zu dem sie Kontakt hatte, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Mitteillung bekam sie erst nach ihrem Presseauftritt am Sonntagabend.

Regelmäßige Tests

Nun besteht die Gefahr, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) selbst mit dem Coronavirus infiziert ist. Sie wolle sich deshalb in den nächsten Tagen regelmäßig testen lassen, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Jetzt wäre "ein Test noch nicht voll aussagekräftig." Bis Symptome auftreten, vergehen in der Regel mehrere Tage.

Arbeit aus dem Home-Office

Seibert teilte außerdem mit, die Kanzlerin werde aus der Quarantäne heraus ihren Dienstgeschäften nachgehen. Der positiv getestete Arzt hatte am Freitag eine Pneumokokken-Impfung bei der Bundeskanzlerin vorgenommen. 

Alle Entwicklungen und Infos zum Coronavirus bekommt ihr jederzeit auch in unserem Coronavirus-Ticker.

Kurzzusammenfassung

Angela Merkel ist in Quarantäne. Ein Arzt, zu dem sie Kontakt hatte, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Mitteillung bekam sie erst nach ihrem Presseauftritt am Sonntagabend.