0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euren Nachmittagbis 16:00 Uhr
Rea Garvey x VizeThe One
13:20 Uhr
Ava MaxWho's Laughing Now
13:17 Uhr
Lauv & Conan GrayFake
13:14 Uhr
Linkin ParkWhat I've Done
13:11 Uhr
Alle Farben & ILIRAFading
13:07 Uhr
mehr

Der BAYERN 3 Remix - jetzt auch in 8D

So habt ihr "Thriller" von Michael Jackson noch nie gehört!

Kürbisse, Geister, Hexen - Halloween steht an! BAYERN 3 DJ Alex Lauder hat für euch den Gruselsong, der wie kein anderer für Halloween steht, neu remixt. Vorhang auf für Michael Jacksons "Thriller" in einer Version, die ihr so noch nirgendwo gehört habt! Viel Spaß!

"Thriller" ist einer der erfolgreichsten Hits der Musikgeschichte. Ursprünglich sollte das Lied Starlight Love heißen. Thriller wurde als letzte Singleauskopplung aus dem gleichnamigen Album im Januar 1984 veröffentlicht und in Belgien, Frankreich und Spanien zu einem Nummer-eins-Hit. Das Video zum Hit, ein Meilenstein der Musikgeschichte, ist mehr als doppelt so lange wie der Original-Song selbst (etwa 13 Minuten). Das Video gilt als eigenständiger Film und war das erste Musikvideo, das in das National Film Registry aufgenommen wurde. Es ist das meistverkaufte Musikvideo der Welt. Über 35 Jahre später ist es nun an der Zeit, diesem Song mit einem BAYERN 3 Remix Tribut zu zollen.

Michael Jacksons "Thriller" - Der BAYERN 3 Remix jetzt auch im 8D-Sound

Deine Lieblingsmusik - und DU mittendrin! So ungefähr fühlt sich das an, wenn du Tracks hörst, die in 8D remixed worden sind. Die Technik dahinter ist nicht neu, aber gerade wieder krass angesagt. Wir haben für dich unseren BAYERN 3 Remix von Michael Jacksons "Thriller" zu einer 8D-Version gepimpt. Kopfhörer auf, Augen zu - und das Gruseln geht los!

(c) BAYERN 3

Michael Jackson - "Thriller" (BAYERN 3 Remix 8D)

Was ist 8D-Sound?

8D verspricht einen besonders räumlichen und satten Klang, bei dem du das Gefühl hast, live bei einem Konzert dabei zu sein. Und das, obwohl du nur den Kopfhörer aufhast. "8D" steht für "8 Directions" - du hast also das Gefühl, dass die Musik aus acht Richtungen kommt. Das ganze ist keine Zauberei, sondern nur ein ganz normales mp3-File. Erst dein Gehirn sorgt dabei für den dreidimensionalen Klang. Das ganze funktioniert aber wirklich nur mit Kopfhörer.

Mehr 8D auf deine Ohren? Teste diesen beiden BAYERN 3 Hits:

Billie Eilish - "Bad Guy" (8D-Version)

Ava Max - "Kings & Queens" (8D-Version)

Kurzzusammenfassung

Der größte Halloween-Hit und ein Klassiker der Musikgeschichte neu gemixt. BAYERN 3 DJ Alex Lauder mit seiner Version von Michael Jackson und "Thriller". Jetzt neu auch als räumliche 8D-Version.