Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Was geht?!bis 21:00 Uhr
Macklemore & Ryan Lewis feat. WanzThrift shop
20:24 Uhr
Il Civetto & DelléAlles was ich hab
20:21 Uhr
cassö x Raye x D-Block EuropePrada
20:19 Uhr
Snow PatrolCrack the shutters
20:15 Uhr
Surf Mesa feat. EmileeIly (I love you Baby)
20:13 Uhr
mehr

Pink Drink Rezept

Das ist der Sommerdrink des Jahres - und so einfach mixt du ihn dir selbst!

Bild: dpa/picture-alliance

Zugegeben - so ganz neu ist der Pink Drink eigentlich gar nicht. Eine amerikanische Kaffeehauskette hat ihn in Deutschland seit vergangenem Sommer unter dem Namen "Pink Coconut Refresha Drink" im Angebot. Aber erst jetzt geht er bei Instagram, TikTok & Co. so richtig viral. Wir haben das Rezept für dich.

Frühsommer im BAYERN 3 Land - und wenn ein Drink wirklich zu einem Tag wie heute passt, dann ist es der Pink Drink. TikTok und Instagram sind sich sicher: Dieser alkoholfreie Cocktail ist ein "Mädchentraum", der "Summer-Vibes" versprüht. Du brauchst tatsächlich nur fünf Zutaten, die du aber in jedem Supermarkt easy bekommst.

Die Zutaten für den Pink Drink

- Erdbeeren (oder Himbeeren oder Blaubeeren)

- Holunderblütensirup

- Hibiskusblütentee

- Kokosmilch

- Eiswürfel

So bereitest du den Pink Drink zu

Wenn du alle Zutaten beisammen hast, kann es losgehen: Nimm ein großes Glas, fülle es zur Hälfte mit den Eiswürfeln. Gib nun eine Handvoll Erdbeeren dazu. Jetzt kommt der kalte Hibiskusblütentee dazu - bis das Glas ungefähr zu drei Viertel voll ist. Nun: etwas Holundersirup, aber wirklich nur einen kleinen Schuss. Und danach bis zum Rand auffüllen mit der Kokosmilch. Jetzt servieren, aber vorm Trinken unbedingt umrühren!

Links zum Thema:

>> Was trink ich heute ;-) Das sind eure leckersten Sommer-Drinks in diesem Jahr! (2021)

>> Müsst ihr unbedingt probieren! Der Cocktail des Sommers: Basil Spritz

facebook

Ich möchte eingebundene Facebook-Posts und Videos auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) an Facebook übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

Erdbeeren, Holunderblütensirup, Hibiskusblütentee, Kokosmilch und Eiswürfel - das sind die Zutaten, die du für den Pink Drink brauchst. Hier ist das Rezept für das Sommergetränk.