Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Abendbis 00:00 Uhr
Sandi ThomI Wish I Was A Punk Rocker (With Flowers In My Hair)
23:06 Uhr
LeonySimple Life
23:03 Uhr
Feist1234
22:57 Uhr
Don Diablo & JLV feat. John KProblems
22:54 Uhr
BeyoncéTexas Hold 'Em
22:50 Uhr
mehr

Sommer Getränke Rezepte

Aperol Paloma & Co.: Das sind eure leckersten Sommer-Drinks in diesem Jahr!

Bild: unsplash.com / Toa Heftiba

Sommer in Bayern - und wir präsentieren euch die besten (auch alkoholfreien) Rezepte für eure Sommer-Cocktails. Es muss ja nicht immer Prosecco sein. Der Must-Drink 2023: Aperol Paloma.

Der Aperol Spritz gehört seit Jahren zu den beliebtesten Sommer-Cocktails überhaupt. 2023 öffnen wir den Vorhang für seine kleine Schwester - den Aperol Paloma. Aber Vorsicht: Das Ding hat etwas mehr Wumms als der Klassiker. 

Hier ist das Rezept für deinen Aperol Paloma


Du brauchst: 50 ml Tequila, 50 ml Grapefruitsaft, 30 ml Orangenlikör, 30 ml Aperol, 10 ml Limettensaft, Eiswürfel und Limettenscheiben (zum Garnieren).

Cocktailshaker zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen. Tequila, Limetten- und Grapefruitsaft, Orangenlikör und Aperol in den Shaker geben, Deckel darauf und schütteln. Eiswürfel in ein Glas geben, den Cocktail über ein Cocktailsieb abseihen. Mit Limettenscheiben garnieren und schmecken lassen.

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

"Bicicleta" aus der Toscana

Marion aus Gernlinden empfiehlt euch ein "Bicicleta" - das ist Weißwein mit einem Schuss Campari. Das hat sie immer in ihrer Lieblingsbar in der Toscana getrunken - geht aber auch ganz easy und schnell im eigenen Garten.

Steff mags lieber ohne Alkohol und mixt immer Grapefruit oder Orangensaftschorle mit Ingwer - "ist super lecker und erfrischend 😉"

Markus braucht zum Feierabend unbedingt ein Bananenweißbier - mit 2/3 Weißbier und 1/3 Bananensaft.

Sebastian mag es etwas ausgefallener: Latte di Mandorla. Ihr braucht ein Glas Mandelmilch, werft einen Eiswürfel rein und gebt noch einen Espresso dazu. Yummy!

Radler und Weißbier - mal anders!

Der Favourite Sommerdrink von Mark aus Würzburg ist ohne Namen und die Kombination der Zutaten klingt vielleicht erstmal komisch - soll aber saugeil schmecken. Mixt einfach ein Glas Orangensaft mit einem Schuss Rotwein und gebt noch einen Eiswürfel dazu. Fertig!

Ein Klassiker ist der Bananenkirschsaft (Ba-Ki) von Jacqueline. Mixt einfach Kirschsaft und Bananensaft, gebt einen Eiswürfel dazu. Voilá!

Sehr erfrischend und ebenfalls alkoholfrei ist das Rezept von Nicola aus Holzkirchen. Sie kauft einfach beim Aldi ISO light Grapefruit/Citrus-Saft und mixt eineinhalb Flaschen davon mit einer Flasche San Bitter, Eiswürfel dazu, fertig!

Frank mixt seinen Feierabendradler mit Bier und Ananas-Saft (statt Sprudel). Sein Fazit: Supererfrischend und schmeckt auch mit alkoholfreiem Bier genial.

Bild: unsplash.com / Kaizen Nguyễn

Tom braucht es etwas "härter" und empfiehlt seinen Cocktail Pipeline - "gerade wegen der Gurke herrlich erfrischend":
4cl Wodka
2cl Mandelsirup
3cl Zitronensaft
12cl Ananassaft
2 Scheiben Gurke (evtl. leicht zerkleinert)
Alle Zutaten, mitsamt der Gurkenscheiben, mit Eis shaken und in ein Longdrinkglas auf Eiswürfel abseihen. Die Gurkenscheibe im Glas gibt dem Pipeline seinen ureigenen erfrischenden Geschmack. Dekoriert wird mit einem Ananasstück am Glasrand.

Und Samira aus der Oberpfalz mixt sich nach der Arbeit ihre Weizenbowle:
2 Flaschen Kristallweizen
1 Flasche Sekt (z.B Rotkäppchen)
1 Dose Ananas in Stückchen mit Saft
Eiswürfel
Alles zusammenmischen und genießen 😍

Fräglermeister und Malawi Shandy - yeah!

Kush ist ein Jägermeister-Fan - und den mischt er sich dann zum Fräglermeister = Radler & Jägermeister im 70/30 Verhältnis oder zum Siggi Smallz = Maracujasaft & Jägermeister im 60/40 Verhältnis mixen - dazu Crushed Eis!

Moni aus Nesselwang empfiehlt den Malawi (was sich Malaui spricht) Shandy: einfach Ginger Ale und Tonic Water zu gleichen Teilen mischen. Wer es süßer mag, kann auch Zitronenlimonade nehmen und dann ein paar Tropfen Angustora Bitter dazu. Oder auch ein paar mehr Tropfen je nach Geschmack. Wenn man das Angustora gaaaaaaanz langsam ins Tonic Water tropfen lässt, bildet sich oben ein roter Ring und das sieht auch noch toll aus.

Jasmin mags auch alkoholfrei - und mixt ein Fläschchen San Bitter mit alkoholfreiem Sekt, frischer angedrückter Minze und Granatapfelkernen und gibt Eiswürfel dazu. Lecker!

Sandra mixt einfach Cola mit Ananassaft und Eiswürfeln - bitte erst die Cola ins Glas, dann den Saft dazuschütteln (sonst sprudelts zu krass) 

Bild: unsplash.com / Shangyou Shi

Stefan ist noch auf der Suche nach einem Namen für seinen erfrischenden Sommer-Cocktail, aber wichtig ist ja, dass sein Drink schmeckt. Mixt einfach 1 cl Holunderblüten Sirup mit 8 cl roter Grapefruit Saft und ab damit ins Longdrink Glass mit ordentlich Eis. Füllt das ganze mit Sprite oder Zitronen-Limo. Fertig. "Wer's was härter mag, kann wahlweise auch einen Schuss Vodka oder Weißen Rum dazugeben."

Mane aus München genießt ihren Blue Bay. Einfach Ananassaft, Batida Coco und Blue Caracao im Verhältnis 2:1:1 cremig mixen, Eiswürfel dazu und evtl mit etwas Wodka auffüllen. 

Bild: unsplash.com / Philipp Kammerer

Dietmar hat beim Segeln auf Guadeloupe zum Sun Downer immer einen Petit Punsch getrunken. Und der geht so:
1 Scheibe Limette oder Zitrone
1 Teelöffel braunen Rohrzucker
Weißen Rum
Limette / Zitrone im Glas zerdrücken, den Zucker hinzugeben und dann etwa einen doppelten Rum einfüllen. Menge richtet sich nach Lust und Laune - alles gut umrühren.

Christians Lieblingsgetränk ist ein Paloma Radler. Dafür braucht ihr ein Paloma - das ist eine Pink Grapefruit Limonade und mixt sie im Verhältnis 1:1 mit Bier. Durch die Pink Grapefruit bekommt das Bier 🍺 ein total erfrischenden Geschmack und hat eine cool Farbe. Echt total lecker.

Karl aus Forchheim steht voll auf die "Frucht Bombe": 2 Dosen gemischte Früchte in 5cl Weinbrand ziehen lassen (30 Minuten lang), 2 Flaschen trockenen Weißwein, Eiswürfel und 1 Flasche Asti dazu, außerdem ein paar Limonen und Orangen Scheiben. "Wem es zu kräftig ist, einfach ein großes Glas Mineralwasser dazugeben".

Marions Sommerdrink:
1/4 Kirschsaft, 1 Schuss Bananensaft, 1 Schuss Ananassaft, 1 Schuss Maracujasaft, 1 Schuss Aperol mixen, crushed ice dazu, mit einem 🍒 Paar garnieren und geniessen - "sooo lecker erfrischend💁‍♀🍹"

Biermojito olé - aus Bamberg

Katharina trinkt gerne, da sie aus der Bierstadt Bamberg kommt, Biermojito 🍻🍹- sie mixt das immer nach Geschmack, genaue Mengenangaben hat sie nicht. Ihr benötigt: Braunen Zucker, Minze, Limetten, braunen Rum. Alles schön stampfen und mit normalem Lagerbier aufgießen. Natürlich alles bestens eisgekühlt.❄❄ Wer mag kann die Mischverhältnisse ja auf den eigenen Geschmack anpassen, dann benötigt man jedoch nur 1-2 Biermojitos für den Abend... 😇😂🤢

Und für all diese geilen Sommer-Drinks gilt natürlich: Die brauchen mindestens Kühlschranktemperatur. Besser noch mit viiiiieeeeel Eis pimpen! Und dann... Lecker!

Kurzzusammenfassung

Sommer in Bayern - und wir präsentieren euch die besten (auch alkoholfreien) Rezepte der BAYERN 3 Community für eure Sommer-Cocktails. Es muss ja nicht immer Prosecco sein. Der Must-Drink 2023: Aperol Paloma.