Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Was geht?!bis 21:00 Uhr
Nico SantosWould I lie to you
19:16 Uhr
Pussycat Dolls feat. Busta RhymesDon't cha
19:11 Uhr
Sportfreunde StillerI'm alright!
19:07 Uhr
Lost Frequencies x Calum ScottWhere Are You Now
19:04 Uhr
JC StewartI Need You To Hate Me
18:57 Uhr
mehr

Was trink ich heute ;-)

Das sind eure leckersten Sommer-Drinks in diesem Jahr!

Bild: unsplash.com / Toa Heftiba

Es ist der längste Tag des Jahres! Wie genießt ihr also heute stilvoll euren Feierabend? Claudia Conrath sucht die leckersten Sommer-Drinks der BAYERN 3 Hörer - es muss ja nicht immer nur Prosecco sein! ;-)

"Bicicleta" aus der Toscana

Marion aus Gernlinden empfiehlt euch ein "Bicicleta" - das ist Weißwein mit einem Schuss Campari. Das hat sie immer in ihrer Lieblingsbar in der Toscana getrunken - geht aber auch ganz easy und schnell im eigenen Garten.

Steff mags lieber ohne Alkohol und mixt immer Grapefruit oder Orangensaftschorle mit Ingwer - "ist super lecker und erfrischend 😉"

Markus braucht zum Feierabend unbedingt ein Bananenweißbier - mit 2/3 Weißbier und 1/3 Bananensaft.

Sebastian mag es etwas ausgefallener: Latte di Mandorla. Ihr braucht ein Glas Mandelmilch, werft einen Eiswürfel rein und gebt noch einen Espresso dazu. Yummy!

Radler und Weißbier - mal anders!

Der Favourite Sommerdrink von Mark aus Würzburg ist ohne Namen und die Kombination der Zutaten klingt vielleicht erstmal komisch - soll aber saugeil schmecken. Mixt einfach ein Glas Orangensaft mit einem Schuss Rotwein und gebt noch einen Eiswürfel dazu. Fertig!

Ein Klassiker ist der Bananenkirschsaft (Ba-Ki) von Jacqueline. Mixt einfach Kirschsaft und Bananensaft, gebt einen Eiswürfel dazu. Voilá!

Sehr erfrischend und ebenfalls alkoholfrei ist das Rezept von Nicola aus Holzkirchen. Sie kauft einfach beim Aldi ISO light Grapefruit/Citrus-Saft und mixt eineinhalb Flaschen davon mit einer Flasche San Bitter, Eiswürfel dazu, fertig!

Frank mixt seinen Feierabendradler mit Bier und Ananas-Saft (statt Sprudel). Sein Fazit: Supererfrischend und schmeckt auch mit alkoholfreiem Bier genial.

Bild: unsplash.com / Kaizen Nguyễn

Tom braucht es etwas "härter" und empfiehlt seinen Cocktail Pipeline - "gerade wegen der Gurke herrlich erfrischend":
4cl Wodka
2cl Mandelsirup
3cl Zitronensaft
12cl Ananassaft
2 Scheiben Gurke (evtl. leicht zerkleinert)
Alle Zutaten, mitsamt der Gurkenscheiben, mit Eis shaken und in ein Longdrinkglas auf Eiswürfel abseihen. Die Gurkenscheibe im Glas gibt dem Pipeline seinen ureigenen erfrischenden Geschmack. Dekoriert wird mit einem Ananasstück am Glasrand.

Und Samira aus der Oberpfalz mixt sich nach der Arbeit ihre Weizenbowle:
2 Flaschen Kristallweizen
1 Flasche Sekt (z.B Rotkäppchen)
1 Dose Ananas in Stückchen mit Saft
Eiswürfel
Alles zusammenmischen und genießen 😍

Fräglermeister und Malawi Shandy - yeah!

Kush ist ein Jägermeister-Fan - und den mischt er sich dann zum Fräglermeister = Radler & Jägermeister im 70/30 Verhältnis oder zum Siggi Smallz = Maracujasaft & Jägermeister im 60/40 Verhältnis mixen - dazu Crushed Eis!

Moni aus Nesselwang empfiehlt den Malawi (was sich Malaui spricht) Shandy: einfach Ginger Ale und Tonic Water zu gleichen Teilen mischen. Wer es süßer mag, kann auch Zitronenlimonade nehmen und dann ein paar Tropfen Angustora Bitter dazu. Oder auch ein paar mehr Tropfen je nach Geschmack. Wenn man das Angustora gaaaaaaanz langsam ins Tonic Water tropfen lässt, bildet sich oben ein roter Ring und das sieht auch noch toll aus.

Jasmin mags auch alkoholfrei - und mixt ein Fläschchen San Bitter mit alkoholfreiem Sekt, frischer angedrückter Minze und Granatapfelkernen und gibt Eiswürfel dazu. Lecker!

Sandra mixt einfach Cola mit Ananassaft und Eiswürfeln - bitte erst die Cola ins Glas, dann den Saft dazuschütteln (sonst sprudelts zu krass) 

Bild: unsplash.com / Shangyou Shi

Stefan ist noch auf der Suche nach einem Namen für seinen erfrischenden Sommer-Cocktail, aber wichtig ist ja, dass sein Drink schmeckt. Mixt einfach 1 cl Holunderblüten Sirup mit 8 cl roter Grapefruit Saft und ab damit ins Longdrink Glass mit ordentlich Eis. Füllt das ganze mit Sprite oder Zitronen-Limo. Fertig. "Wer's was härter mag, kann wahlweise auch einen Schuss Vodka oder Weißen Rum dazugeben."

Mane aus München genießt ihren Blue Bay. Einfach Ananassaft, Batida Coco und Blue Caracao im Verhältnis 2:1:1 cremig mixen, Eiswürfel dazu und evtl mit etwas Wodka auffüllen. 

Bild: unsplash.com / Philipp Kammerer

Dietmar hat beim Segeln auf Guadeloupe zum Sun Downer immer einen Petit Punsch getrunken. Und der geht so:
1 Scheibe Limette oder Zitrone
1 Teelöffel braunen Rohrzucker
Weißen Rum
Limette / Zitrone im Glas zerdrücken, den Zucker hinzugeben und dann etwa einen doppelten Rum einfüllen. Menge richtet sich nach Lust und Laune - alles gut umrühren.

Christians Lieblingsgetränk ist ein Paloma Radler. Dafür braucht ihr ein Paloma - das ist eine Pink Grapefruit Limonade und mixt sie im Verhältnis 1:1 mit Bier. Durch die Pink Grapefruit bekommt das Bier 🍺 ein total erfrischenden Geschmack und hat eine cool Farbe. Echt total lecker.

Karl aus Forchheim steht voll auf die "Frucht Bombe": 2 Dosen gemischte Früchte in 5cl Weinbrand ziehen lassen (30 Minuten lang), 2 Flaschen trockenen Weißwein, Eiswürfel und 1 Flasche Asti dazu, außerdem ein paar Limonen und Orangen Scheiben. "Wem es zu kräftig ist, einfach ein großes Glas Mineralwasser dazugeben".

Marions "Sommerdrink 2018":
1/4 Kirschsaft, 1 Schuss Bananensaft, 1 Schuss Ananassaft, 1 Schuss Maracujasaft, 1 Schuss Aperol mixen, crushed ice dazu, mit einem 🍒 Paar garnieren und geniessen - "sooo lecker erfrischend💁‍♀🍹"

Biermojito olé - aus Bamberg

Katharina trinkt gerne, da sie aus der Bierstadt Bamberg kommt, Biermojito 🍻🍹- sie mixt das immer nach Geschmack, genaue Mengenangaben hat sie nicht. Ihr benötigt: Braunen Zucker, Minze, Limetten, braunen Rum. Alles schön stampfen und mit normalem Lagerbier aufgießen. Natürlich alles bestens eisgekühlt.❄❄ Wer mag kann die Mischverhältnisse ja auf den eigenen Geschmack anpassen, dann benötigt man jedoch nur 1-2 Biermojitos für den Abend... 😇😂🤢

Und für all diese geilen Sommer-Drinks gilt natürlich: Die brauchen mindestens Kühlschranktemperatur. Besser noch mit viiiiieeeeel Eis pimpen! Und dann... Lecker!

Kurzzusammenfassung

Es ist der längste Tag des Jahres! Wie genießt ihr also heute stilvoll euren Feierabend? Claudia Conrath sucht die leckersten Sommer-Drinks der BAYERN 3 Hörer - es muss ja nicht immer nur Prosecco sein! ;-)