0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Matuschke – der etwas andere Abendbis 22:00 Uhr
PrioryWeekend
21:35 Uhr
Nelly Furtado feat. TimbalandPromiscuous
21:31 Uhr
Jacob Banks feat. Seinabo SeyBe good to me
21:25 Uhr
How Gee
21:22 Uhr
Green DayLast of the American girls
21:16 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Meine Tochter nicht mehr alleine bei der Oma lassen?

Matthias überlegt, seine fast vierjährige Tochter nicht mehr alleine bei der Schwiegermutter zu lassen, da die - ohne die Eltern zu fragen - dem Kind einfach die Haare abgeschnitten hat. Auf die Sache angesprochen, reagiert die Oma verständnislos. Was tun?


Die Story: 

BAYERN 3 Hörer Matthias hat uns geschrieben:

Unsere fast 4-jährige Tochter hat bei der Schwiegermutter übernachtet. Eigentlich kein Problem, aber die Schwiegermutter hat ihr, ohne unser Wissen, die Haare ca. 10 cm abgeschnitten, nur weil sie ihr nicht gefallen. Jetzt sieht sie nicht ein, dass wir das nicht wollen und versteht gar nicht, warum wir jetzt eingeschnappt sind. Wir sind aber der Meinung, bei solchen Dingen wäre es angebracht uns - also die Eltern - erst einmal zu fragen. Das sieht sie ganz anders.

Die Frage:

Sollen wir unsere Tochter nicht mehr alleine bei der beratungsresistenten Schwiegermutter lassen?

Das Voting:

Kurzzusammenfassung

Matthias überlegt, seine fast vierjährige Tochter nicht mehr alleine bei der Schwiegermutter zu lassen, da die - ohne die Eltern zu fragen - dem Kind einfach die Haare abgeschnitten hat. Auf die Sache angesprochen, reagiert die Oma verständnislos. Was tun?