Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
BAYERN 3 am Morgenbis 09:00 Uhr
Eminem feat. RihannaLove The Way You Lie
6:43 Uhr
CyrilStumblin' In
6:40 Uhr
NickelbackRockstar
6:36 Uhr
Harry StylesAs it was
6:33 Uhr
Marshmello / P!nk / StingDreaming
6:30 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Den Freund mit zu einem wichtigen Essen nehmen, obwohl er schlechte Tischmanieren hat?

Unsplash/Robert Mathews

BAYERN 3 Hörerin Christina möchte in ihrer Firma befördert werden. Jetzt haben ihre Vorgesetzten von der Marketing-Abteilung zu einem Essen mit Partnern eingeladen. Da will Christina natürlich einen guten Eindruck hinterlassen. Ihr Freund freut sich schon auf den Termin, hat aber leider schlechte Tischmanieren. Soll Christina ihren Liebsten mitnehmen oder besser zu Hause lassen? 

Die Story:

Christina steht kurz vor einer Beförderung in ihrer Firma. Ihre Chefs aus der Marketing-Abteilung haben jetzt zu einem offiziellen Abendessen eingeladen. Und Christina möchte dabei natürlich den besten Eindruck hinterlassen. Sie hat ihrem Freund von dem Termin erzählt und der freut sich schon auf den Abend. Er hat sich sogar extra dafür freigenommen. Jetzt hat Christina aber ein Problem:

"Mein Freund ist toll, lustig und ich lieb ihn, aber er kann einfach nicht anständig essen. Daheim stört es mich nicht, aber wenn er vor meinen Chefs sitzt und wilderermäßig mit Ellenbogen auf dem Tisch im Essen rumstochert, ist mir das schon peinlich."

Christina hat das Thema "Tischmanieren" schon mal angesprochen. Darauf sagte ihr Freund gleichgültig, er esse so, wie er eben esse.

Die Frage:

Soll Christina ihren Freund lieber daheim lassen, weil ihr der gute Eindruck an diesem Abend wichtig ist?

Die Abstimmung:

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

BAYERN 3 Hörerin Christina möchte in ihrer Firma befördert werden. Jetzt haben ihre Vorgesetzten zu einem Essen mit Partnern eingeladen. Da will Christina natürlich einen guten Eindruck hinterlassen. Ihr Freund freut sich schon auf den Termin, er hat aber leider schlechte Tischmanieren. Soll Christina ihren Liebsten mitnehmen oder besser zu Hause lassen? Was meint ihr - klickt mit bei der Abstimmung.