Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Nachmittagbis 16:00 Uhr
Sophie and the Giants & Purple Disco MachineParadise
15:51 Uhr
Eminem feat. RihannaLove The Way You Lie
15:43 Uhr
Topic X A7SOut My Head
15:41 Uhr
Nina ChubaWildberry Lillet
15:37 Uhr
Linkin ParkNumb
15:34 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht? 

Soll ich mich weiter öffentlich outen?

dpa / picture alliance

BAYERN 3 Hörer Simon ist schwul - das wissen aber nur seine engsten Freunde und Familienmitglieder. Er würde das gerne ändern und sich weiter outen. Aber ausgerechnet seine Mutter hat ein Riesenproblem mit der Homosexualität ihres Sohnes und will nichts davon wissen. Soll Simon sich trotzdem weiter outen?

Die Story

Ich bin 23 Jahre alt, schwul und seit über 1 ½ Jahren glücklich in einer Beziehung mit meinem Freund. Meine engsten Freunde wissen von meiner Homosexualität und kennen meinen Freund auch teilweise schon. Alle haben durchweg positiv reagiert. Die Reaktion meiner Freunde hat mich beflügelt es meiner Familie zu erzählen.
Meine Brüder haben gut reagiert. Mein Vater hat sich mittlerweile sehr gut an den Gedanken gewöhnt.
Meine Mutter hat damit allerdings ein Problem und akzeptiert mich in dieser Hinsicht gar nicht. Sie möchte nicht mal meinen Freund kennenlernen. Deshalb bin ich auch extra von zu Hause ausgezogen.
Sobald das Thema aufkommt, kippt ihre Stimmung. Dabei würde ich ihr gerne von meinen Zukunftsplänen mit ihm erzählen und sagen, dass wir vorhaben zusammen zu ziehen. Aber meine Mutter versucht alles, um mich davon abzuhalten (macht mir ein schlechtes Gewissen oder redet meine Pläne schlecht). Ihre größte Sorge ist wohl, was andere über sie und ihren Sohn denken würden. Noch habe ich mich gegenüber unseren weiteren Familienmitgliedern, wie Oma, Tante und Co nicht geoutet. Das würde ich aber gern, habe aber Angst meine Mutter für immer vor den Kopf zu stoßen.

Die Frage

Soll ich mich weiter bei der ganzen Verwandtschaft outen?


Das Voting

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

Bayern 3 Hörer Simon überlegt sich vor seiner gesamten Familie als homosexuell zu outen. Seine Freunde wissen es, ausgerechnet seine Mutter hat die größten Bedenken und will davon nichts wissen. Was soll er tun?