Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Abendbis 00:00 Uhr
LeonySimple Life
22:43 Uhr
The VerveBitter Sweet Symphony
22:39 Uhr
Leigh-AnneStealin' Love
22:37 Uhr
KraftklubKein Liebeslied
22:32 Uhr
Elley Duhé & WhethanMoney On The Dash
22:30 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

... meiner Oma verschweigen, dass ich schon lange eine neue Beziehung habe?

Bild: colourbox

BAYERN 3 Hörerin Kathrin verschweigt ihrer Oma, dass sie schon seit drei Jahren eine neue Beziehung hat. Weil ihre Mutter das so will. Die Mutter befürchtet, dass Kathrins Oma einen Herzinfarkt bekommen könnte, wenn sie erfährt, dass sie nicht mehr mit ihrem Ex zusammen ist. Schließlich haben die beiden auch ein Kind zusammen. Kathrin würde ihrer Oma eigentlich gerne die Wahrheit erzählen, aber ihre Mutter ist strikt dagegen.

Die Story

BAYERN 3 Hörerin Kathrin schreibt uns:

"Ich bin seit 2015 in einer neuen Beziehung, aber meine Oma ist nach wie vor in dem Glauben, dass ich noch mit meinem Mann und meinem Sohn zusammen im eigenen Haus lebe. Meine Mutter möchte nicht, das meine Oma die Wahrheit erfährt, weil sie sich wegen allem den Kopf zerbricht. Meine Mutter befürchtet, dass meine Oma sich dermaßen hineinsteigert, dass sie einen Herzinfarkt erleidet.

Diese Lüge führt dazu, dass mein Sohn seine Oma zu keinen festlichen Anlässen wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten oder zu Geburtstagen besuchen kann, da meine Mutter dann meine Oma immer zu sich holt. Meinen neuen Partner muss ich deshalb immer verleugnen, wenn wir meine Oma besuchen, damit sie Ihren Urenkel sehen kann."

Die Frage

Soll ich oder soll ich nicht... weiter meinen neuen Freund verleugnen um meine Oma zu schonen?

Die Abstimmung

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Als Podcast nachhören

Nach der Sendung stellen wir euch die Statements in einem Podcast zum Runterladen zusammen.