0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Alan Walker feat. Gavin JamesTired
2:21 Uhr
Fettes BrotJein
2:17 Uhr
Robin Schulz feat. Francesco YatesSugar
2:14 Uhr
Lola MarshWishing girl
2:11 Uhr
Cruz, TaioHangover (Radio Version)
2:07 Uhr
mehr

So einfach – so lecker – so sommerlich

Diese Sommersnacks hast du in 5 Minuten zubereitet!

Bild: colourbox

Die Sonne scheint, der Feierabend ruft – jetzt schnell noch die letzten Sonnenstunden genießen! Damit Ihr nicht lange in der Küche stehen müsst, haben wir für Picknick, Ausflug & Co schnelle und gesunde Snacks zusammengestellt. Dauern garantiert nicht mehr als fünf Minuten!

Schinkenröllchen mit Rucola

Rohen Schinken vom Fett befreien, die Scheiben mit einer dünnen Schicht Frischkäse bestreichen, Rucola drauflegen und wie einen Mini-Wrap zusammenrollen. Pinienkerne draufstreuen. Fertig.

Mozzarella-Sticks

Je eine kleine Cocktailtomate und ein Stückchen Mozzarella in ein großes Basilikumblatt legen, mit einem Zahnstocher aufspießen, etwas Balsam-Essig und einen Tropfen Olivenöl drüberträufeln. Das war´s schon.

Wassermelone mit Feta

Wassermelonen und Feta-Käse in kleine Würfel schneiden, zusammen mit einem Minzblatt auf einen Zahnstocher oder ein Holzgäbelchen spießen. Evtl. noch Balsamico-Creme drübergeben. Auch sehr lecker!

Gefüllte Feigen

Feigen kreuzförmig einschneiden, Hüttenkäse mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren und in die Feige setzen, Dann noch eine Walnuss und ein Kräuterblättchen dazu. Herrlich!

Gurken-Lachs-Häppchen

Salatgurke in Scheiben schneiden, etwas Kräuterquark oder –frischkäse (wer mag mit einem Hauch Meerettich) draufgeben. Kleine Lachsstückchen mit dem Zahnstocher draufspießen. Der perfekte Fatburner.

Gefüllte Eier

Okay, das Eier-Hartkochen dauert länger als fünf Minuten, aber vielleicht könnt Ihr sie ja schon morgens vorbereiten. Dann geht´s los – und das dauert gefühlt 30 Sekunden: Eier halbieren, das Eigelb herausnehmen und mit Kaviar oder Fischrogen und etwas Mayonnaise verrühren, dann die Masse wieder in das Ei füllen. Zackzack J

Avocado mit Shrimps

Joghurt mit Ketchup verrühren, Salz, Pfeffer, Zitrone und einen Hauch Zucker oder Honig dazu (wirklich nur ganz wenig). Dann Shrimps dazugeben. Avocados halbieren und mit der Shrimpscreme füllen. Ein Traum.