Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
Nico SantosRooftop
9:34 Uhr
Sophie and the Giants & Purple Disco MachineParadise
9:31 Uhr
Taio CruzDynamite
9:25 Uhr
Miley CyrusMidnight Sky
9:21 Uhr
Felix Jaehn & LeonyWaking Up
9:19 Uhr
mehr

Die große #Tatort-Twitter-Analyse

"helene ist ihren atem los. #tatort #leiche"

Bild: Das Erste

Drei Jahre, 114 Fälle, 930.710 Tweets: Wir haben Deutschlands bekannteste TV-Krimireihe auf Twitter analysiert. Alles, was Du zum #Tatort wissen musst.

Mehr als 73.000 Twitter-Nutzer haben in den vergangenen drei Jahren mindestens einen #Tatort-Tweet abgesetzt. Und #Tatort-Twittern wird immer beliebter. Die durchschnittliche Anzahl von #Tatort-Tweets pro Ausstrahlung ist in den vergangenen drei Jahren stetig angestiegen. Doch warum kommentieren Sonntag für Sonntag Tausende Twitterer in Echtzeit die Darsteller, das Drehbuch und einfach alles, was auch nur im Entferntesten mit dem Tatort zu tun hat? Ganz einfach: Twitter ist das digitale Lagerfeuer, an dem Tatort-Fans Gleichgesinnte treffen, mit denen sie sich austauschen können.

Checkt in unserer großen Twitter-Analyse, bei welchem #Tatort in den vergangenen Jahren die meisten Tweets verschickt wurden. Und warum es beim Pfingst-Tatort 2014 eigentlich kaum um den Tatort an sich ging. Und warum der Münster-Tatort nicht die Nr.1 bei den Twitter-Fans ist.

Hier geht's zur großen #Tatort-Twitter-Analyse!