0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Mark Ronson feat. Miley CyrusNothing Breaks Like A Heart
3:35 Uhr
Kygo & MiguelRemind Me to Forget
3:31 Uhr
BosseIch warte auf dich
3:26 Uhr
The FaimFire
3:22 Uhr
RihannaOnly Girl (In The World)
3:19 Uhr
mehr

Musikalisches Trinken

Tom Walker und Sebastian Winkler performen "Leave a Light On" - auf Bierflaschen

Morgens früh um zehn in Deutschland. Was gibt's da so? Wenn Tom Walker vorbei schaut ist es jedenfalls keine kleine Süßigkeit. Wir haben ihn vor eine besondere Herausforderung gestellt. Kann er die Melodie seines Hits auch auf Bierflaschen spielen? Zusammen mit Sebastian Winkler hat er sich tapfer der Challenge gestellt!

Der Letzte trinkt das Bier aus


Tom Walker sieht nicht nur aus, wie ein Typ, mit dem man jeden Quatsch machen kann. Er ist auch genau so einer! Das haben wir jetzt getestet. Sebastian Winkler von den BAYERN 3 Frühaufdrehern hat Tom Walker zum fröhlichen Musizieren geladen. Weil das allein aber langweilig ist und beide Musiker sind, brauchten sie eine besondere Herausforderung. "Spielt doch die charakteristische Melodie von Toms Hit mal nach. Auf Bierflaschen!"

Das ist gar nicht so einfach. Denn um den richtigen Ton zu treffen, muss die Flasche einen bestimmten Pegel haben, um eben jenen Ton zu erzeugen, der gerade gebraucht wird. Den muss man sich vorbereitend "zurecht trinken". Allerdings hat der perfekte Pegel in der Flasche eben auch Auswirkungen auf den Pegel der Protagonisten... Ob die beiden ihre Aufgabe hinbekommen haben, gibt's bei der "Bavarian Beer Challenge" oben im Video zu sehen.

 Das ist Tom Walker

Der gebürtige Schotte wuchs in Manchester auf und machte eine Ausbildung am London College of Contemporary Music. Nachdem er schon in seiner Kindheit selbst das Spielen verschiedener Instrumente beigebracht hatte, war das nahe liegend. 2017 wurde er entdeckt. Der fällt aber auch auf mit seiner tiefen Stimme! Und die kommt in seinem Song "Leave a Light on" eben auch richtig schön zur Geltung. Der ist auch gerade sehr erfolgreich in den Charts und wir sind gespannt, was wir noch von ihm hören werden. Denn das werden wir sicher.

Kurzzusammenfassung

Leave a Light on ist gerade ein mega Ohrwurm. Doch kann man den Song auch auf Bierflaschen nachspielen? Probieren wir es aus, dachten sich Tom Walker und Sebastian Winkler. Und hatten ziemlich viel Spaß dabei.