Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
Glockenbach & Ella HendersonLifeline
10:51 Uhr
AdeleSet Fire To The Rain
10:44 Uhr
ClockClockLove u again
10:42 Uhr
Green DayBoulevard of Broken Dreams
10:38 Uhr
Ofenbach feat. Norma Jean MartineOverdrive
10:33 Uhr
mehr

Genug gemeckert über deutsche Serien

Deutschland 83 überrascht mit tollen Darstellern und spannender Story

Bild: dpa/picture-alliance

Die Telefone hatten Wählscheiben, die Menschen trugen komische Jeans, Internet gab's noch nicht. Die Serie "Deutschland 83" ist eine Zeitreise in die 80er Jahre, in die Welt des Kalten Krieges, als das Wettrüsten zwischen Ost und West fast eskaliert wäre.

Worum geht’s in "Deutschland 83“?

1983 in Deutschland, der Kalte Krieg in der heißen Phase: Während Helmut Kohl regiert und Nena "99 Luftballons“ singt, schleust der DDR-Geheimdienst einen jungen NVA-Soldaten, gespielt von Jonas Nay, bei der Bundeswehr ein. Er soll ausspionieren, wo die Pershing II-Raketen der NATO stationiert und auf welche Ziele in der DDR sie gerichtet werden sollen. Dabei gerät der überzeugte Sozialist immer wieder in die Klemme und nach und nach auch in die moralische Zwickmühle ...

Wo und wann ist die Serie zu sehen?

Die insgesamt 8 Folgen laufen ab 26.11. jeweils im Doppelpack donnerstags um 20.15 Uhr in RTL. Und anschließend 7 Tage lang online und kostenlos bei RTL NOW.

Für wen ist die Serie empfehlenswert?

Wer amerikanische Serien à la „Homeland“ oder „House of Cards“ genial findet, darf sich darüber freuen, dass endlich auch in Deutschland eine so spannende und akkurat ausgestattete Polit-Serie produziert wurde. Der sympathische junge Hauptdarsteller Jonas Nay sorgt dafür, dass auch junge ZuschauerInnen hier gerne zurück in "vorsintflutliche" Zeiten reisen. Auch die restliche Darsteller-Riege ist erstklassig – mit Ulrich Noethen, Maria Schrader und Sylvester Groth. Wertung bei serienjunkies.de: 4,5 von 5 Sterne. Die User von moviepilot.de vergeben 7,5 von 10 Punkten.