Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Was geht?!bis 21:00 Uhr
Jax Jones feat. Ina WroldsenBreathe
19:46 Uhr
One RepublicWest Coast
19:42 Uhr
Marteria / Yasha / Miss PlatnumLila Wolken
19:39 Uhr
Ma:rk & Jaxomy & MVNAParadise
19:36 Uhr
Olivia RodrigoGood 4 U
19:32 Uhr
mehr

Weihnachtswissen zum Posen!

5 Dinge, die ihr über "All I Want For Christmas Is You" vielleicht noch nicht wisst.

BIld: Imago

Mariah Carey ist mit 19 Nummer-1-Hits allein in den USA die erfolgreichste Sängerin der Welt. Dazu sahnt sie im Weihnachtsgeschäft nochmal extra fett ab: 300 000 Dollar pro Stunde – das ist ihre Gage für Auftritte im Dezember. Denn mit "All I Want For Christmas Is You" gehört sie seit 1994 mittlerweile zur Adventszeit genauso dazu wie Lebkuchen und Plätzchen. Trotzdem wisst ihr diese fünf Dinge vielleicht noch nicht: 

1. Und alle Jahre wieder

Streaming macht "All I Want For Christmas Is You" (wie zahlreiche andere Weihnachtsklassiker) jedes Jahr zum Hit, aber keinen Song so sehr wie den von Mariah: 2019, 25 Jahre nach Veröffentlichung, stand sie damit erstmals auf Platz 1 in Deutschland und den USA, und seitdem jedes Jahr im Dezember wieder. 2021 hat es zum ersten Mal auch für Platz 1 in den BAYERN 3 Charts gereicht.

2. Ein Rekord der Ärzte ist gebrochen

Länger hat kein Hit gebraucht, um Nummer 1 in Bayern zu werden: 27 Jahre seit Veröffentlichung. Damit übernimmt Mariah Carey einen Rekord, der bislang den Ärzten gehörte. Die "Aktion Arschloch" wollte ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen und pushte den Song der Ärzte, der sich genau damit beschäftige, zurück an die Spitze der Charts - 22 Jahre, nachdem "Schrei nach Liebe" zum ersten Mal in den Charts war.

3. Im Studio ging es heiß her

Mariah hat ihr Weihnachtslied ausgerechnet an den heißesten Tagen des Jahres eingesungen. Mitten im August stand die Diva in einem schwülen und stickigen Studio in New York. Um auch im Hochsommer in Weihnachtsstimmung zu kommen, hat sie darauf bestanden, dass das Studio mit Weihnachtsbäumen und vielen Lichtern dekoriert wird. Sogar über den Einsatz einer Schneekanone wurde diskutiert. 

4. Es gibt auch eine Version mit Justin Bieber

Der Remix von "Despacito" war nicht das erste Mal, dass sich Justin Bieber auf einen großen Hit draufgesetzt hat. Für sein Weihnachtsalbum "Under The Mistletoe" 2011 nahmen Mariah und er "All I Want For Christmas Is You" neu auf - und nannten ihre Duett-Version "SuperFestive!". Im Video ist Justin Bieber mit Shoppen im New Yorker Warenhaus Macy's beschäftigt - und selbst das wurde schon mehr als 200 Millionen Mal angeschaut.

5. Mehr Milch mit Mariah

Wenn man im Zusammenhang mit Mariah Carey von "Zicke" spricht, ist das keine Beleidigung, sondern ein biologisches Phänomen ;-). Der englische Farmer Angus Wielkopolski hat festgestellt, dass seine Ziegen deutlich mehr Milch geben, wenn er sie regelmäßig mit "All I Want For Christmas Is You" beschallt. Immerhin gut ein Viertelliter mehr pro Ziege!

YouTube/Filtr Germany

Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You