Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Atomic KittenWhole Again
4:42 Uhr
Linkin ParkFriendly Fire
4:40 Uhr
LMFAOSexy and I know it
4:35 Uhr
SiaGimme Love
4:33 Uhr
Malik HarrisDreamer
4:29 Uhr
mehr

Gastgeber verlässt "Sing meinen Song" - die Sendung geht weiter

Xavier Naidoo singt keine Songs von anderen mehr

dpa/picture alliance

Die Tauschkonzert-Show "Sing meinen Song" hat viele Fans. Gastgeber und Soulsänger Xavier Naidoo verlässt die Sendung nach dieser, der dritten Staffel. Die Sendung wird es auch 2017 noch geben, allerdings ohne Naidoo.

Ganz verschiedene Musiker vom Rapper, Country-Duo bis zum Liedermacher treffen sich in einer Villa irgendwo in Südafrika und singen die Lieder der anderen Künstler: Das Tauschkonzert-Format funktionierte. Ganz überraschende neue Versionen von Hits sind entstanden. Highlights dieser Staffel: Die Samy DeLuxe-Rapversion des BAP-Songs "Kristallnacht" oder die BossHoss-Version von Nenas "Leuchtturm". Nun geht Gastgaber Xavier Naidoo, der seit der ersten Staffel 2014 dabei ist.

Der "Sing meinen Song"-Pionier Naidoo will sich neuen Projekten widmen

Er wolle sich "neuen Projekten" widmen, sagte er. Bei Vox bedauert man sehr, dass Naidoo geht. 

"Ohne Xaviers Geburtshilfe hätten die Produzenten und wir 'Sing meinen Song' nicht aus der Taufe heben können. Seine Persönlichkeit, seine Leidenschaft, seine Glaubwürdigkeit und seine Stimme haben das Format stark geprägt. Und er hat es auf besondere Art und Weise verstanden, den Künstlern und den Zuschauern eine unvergessliche Zeit zu verschaffen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Kai Sturm, Vox-Chefredakteur und Unterhaltungschef

"Sing meinen Song" wird es auch 2017 wieder geben, meldet Vox. Der neue Gastgeber der Show tritt dann allerdings in große Fußstapfen.

The BossHoss spielen den Nena-Hit "Leuchtturm" übrigens auch auf ihren Konzerten - manchmal mit Special Guest:

YouTube/Boss Chick Cologne

The BossHoss - Leuchtturm Live@Hannover

Kurzzusammenfassung

Unvergessliche, neue Versionen von bekannten Songs - in "Sing meinen Song" interpretieren Musiker die Songs von anderen. Die TV-Show wurde 2014 das erste Mal gesendet, Soulsänger Xavier Naidoo hat sie mit aus der Taufe gehoben und war drei Staffeln lang Gastgeber. Nun verlässt er das Tauschkonzert für "neue Projekte". Die Sendung wird aber mit einer neuen Staffel 2017 fortgeführt.