Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Feelgood-Freitagbis 19:00 Uhr
CaesarsJerk It Out
18:36 Uhr
Sam Smith feat. Kim PetrasUnholy
18:33 Uhr
Carly Rae JepsenCall me maybe
18:26 Uhr
Rea Garvey & Picture ThisSomewhere Close To Heaven
18:23 Uhr
YouNotUs feat. Louis IIISamba
18:21 Uhr
mehr

Johannes Oerding bei BAYERN 3

3 Dinge, die ihr (vielleicht) noch nicht über Johannes Oerding wusstet

Bild: picture-alliance/dpa

Für Udo Lindenberg ist er der kleine Bruder von Stevie Wonder: "In seinen Venen rollt eine Mega-Mixtur aus Jazz, Blues und Rock 'n' Roll." Und es gibt noch ein paar Dinge, die ihr vermutlich nicht über Johannes Oerding wusstet. Am Donnerstag ab 19 Uhr ist der Musiker zu Gast bei "Mensch, Theile!".

Ist seit ein paar Jahren mit Moderatorin Ina Müller zusammen

Obwohl die Beiden ein Altersunterschied von 16 Jahren trennt, ist das kein Thema: Er fühlt sich ein bisschen älter und "Ina wird sowieso immer jünger", sagt er. Und so treffen sich die beiden "irgendwo in der Mitte" und sind glücklich miteinander.

Johannes hat einen ausgewachsenen Hut-Tick

Wieviele Hüte Johannes Oerding besitzt, weiß er vermutlich nur selbst – oder auch nicht. Fakt ist aber, dass man ihn praktisch nicht ohne Hut zu Gesicht bekommt – das hat er mit Udo Lindenberg gemeinsam. Und dass der ein großer Oerding-Fan ist, wissen wir ja schon.

Wird von seinen Freunden "Johnny" genannt

Johannes Oerding weiß, dass er was gut gemacht hat, wenn seine Mutter ihn "Johnny" nennt. Seine Freunde machen das öfter; ihr Grund ist, dass er ein Kontrollfreak ist und nennen ihn deshalb "Johnny Controlletti". Er selbst weiß, dass er nicht loslassen kann und denkt, dass das auch der Grund für seine Flugangst ist.

Johannes Oerding bei BAYERN 3

facebook

Ich möchte eingebundene Facebook-Posts und Videos auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) an Facebook übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

[Sendung: Mensch, Theile!]

Kurzzusammenfassung

Für Udo Lindenberg ist er der kleine Bruder von Stevie Wonder: "In seinen Venen rollt eine Mega-Mixtur aus Jazz, Blues und Rock 'n' Roll." Und es gibt noch ein paar Dinge, die ihr vermutlich nicht über Johannes Oerding wusstet.