0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Music InstructorElectric City
0:16 Uhr
LA Vision & Gigi D'AgostinoHollywood
0:13 Uhr
Kungs feat. Jamie N CommonsDon't You Know (Denis First Remix)
0:09 Uhr
Lady GagaBorn This Way
0:05 Uhr
mehr

Helden in Aschaffenburg

Nachbarn retten Frau und Kinder aus brennendem Haus!

Wow, was für Helden! In Aschaffenburg haben mehrere Nachbarn in einer spektakulären Rettungsaktion eine junge Familie gerettet! Sie holten Matratzen aus ihrer Wohnung und legten sie auf den Gehweg. Die junge Mutter und ihre Kinder sprangen daraufhin aus dem Fenster. Das Treppenhaus war zu diesem Zeitpunkt schon völlig verraucht!

"Noch vor dem Eintreffen von Polizei und Feuerwehr reagierten mehrere Nachbarn geistesgegenwärtig und holten mehrere Matratzen aus ihrem Haus", beschreibt die Polizei die Situation. Die Mutter und ihre beiden Kinder im Alter von fünf und 13 Jahren sprangen daraufhin aus dem Fenster. Kurz zuvor war schon eine Rettung über Leitern gescheitert - die waren zu kurz.

Die 31-jährige Mutter hat schwere Verletzungen erlitten und wurde in eine Spezialklinik geflogen. Ihre beiden Kinder kamen mit leichten Verletzungen davon, wurden aber auch mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Auch vier Nachbarn wurden bei ihrem selbstlosen Einsatz verletzt - u.a. brach sich ein Mann einen Arm und ein zweiter prellte sich den Oberkörper, als sie die aus dem Fenster springenden Kinder auffangen wollten.

Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar.

Kurzzusammenfassung

Wow, was für Helden! In Aschaffenburg haben mehrere Nachbarn in einer spektakulären Rettungsaktion eine junge Familie gerettet! Sie holten Matratzen aus ihrer Wohnung und legten sie auf den Gehweg. Die junge Mutter und ihre Kinder sprangen daraufhin aus dem Fenster. Das Treppenhaus war zu diesem Zeitpunkt schon völlig verraucht!