Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Karfreitag 09-12bis 12:00 Uhr
HalseyWithout me
9:25 Uhr
Fast Boy & TopicForget You
9:22 Uhr
EminemMockingbird
9:18 Uhr
Shawn MendesWhen You're Gone
9:15 Uhr
Natasha BedingfieldUnwritten
9:10 Uhr
mehr

Ganz großes Kino!

George Clooney bei der Berlinale in Berlin

Bild: dpa/picture-alliance

Was ein Starauflauf am Abend bei der Berlinale! Aber seien wir mal ganz ehrlich, die meisten waren eigentlich nur wegen IHM gekommen. George Clooney war der Promi auf dem Roten Teppich, der wirklich allen anderen die Show gestohlen hat. Da hatte dieses Mal sogar Womanizer Elyas M'Barek das Nachsehen - aber nur ausnahmsweise. ;-)

1/16
Bild: dpa/picture-alliance

Filmpremiere "Hail, Caesar!" bei der Berlinale: Elyas M'Barek (r) und Florian David Fitz

Mit jeder Menge Hollywoodrummel hat die 66. Berlinale ihre Eröffnung gefeiert. Für Jurypräsidentin Meryl Streep gab es am Donnerstagabend im Festivalpalast großen Applaus - und die Gäste erhoben sich von ihren Sitzen.

George Clooney war mit seiner Ehefrau Amal angereist. Clooney nahm sich viel Zeit, um Autogramme zu schreiben und Selfies mit Fans zu schießen. Der 54-Jährige gehört zu den Hauptdarstellern des Berlinale-Eröffnungsfilms "Hail, Caesar!" der US-Regisseure Joel und Ethan Coen. Die Brüder brachten auch die Darsteller Tilda Swinton, Channing Tatum und Josh Brolin mit. Unter den Gästen waren zahlreiche Film- und Fernsehstars, darunter Elyas M'Barek, Iris Berben, Jasmin Tabatabai, Jessica Schwarz und Florian David Fitz. Moderatorin der Eröffnungsgala war Comedystar Anke Engelke.

Die Komödie "Hail, Caesar!" spielt Anfang der 50er Jahre und erzählt von den Skandalen hinter den Kulissen eines großen Hollywoodstudios. Nach der Eröffnung gab es eine große Party. Bis zum 21. Februar zeigt die Berlinale, eines der wichtigsten Festivals der Welt, in verschiedenen Reihen mehr als 400 Filme.

Ausführliche Infos zur Berlinale, zu den Stars und Filmen findet ihr bei kinokino.