Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Nachmittagbis 16:00 Uhr
Alicia KeysUnderdog
12:56 Uhr
Sunrise AvenueDreamer
12:53 Uhr
Rea Garvey & Picture ThisSomewhere Close To Heaven
12:50 Uhr
Kygo x Ava MaxWhatever
12:46 Uhr
Marshmello feat. KhalidSilence
12:40 Uhr
mehr

Brit Awards 2017 - Erinnerungen an zwei Superstars

George Michael und David Bowie waren die Stars des Abends

dpa/picture alliance

Die Brit Awards 2017 - die Preis-Party wurde ein Abend der Erinnerungen. An die zwei Superstars, die 2016 gestorben sind: George Michael und David Bowie. Bowies Album "Blackstar" wurde als bestes britisches Album ausgezeichnet, er selbst als bester britischer Solokünstler. Sein Sohn Duncan Jones sagte, sein Vater hätte immer ein Herz für schräge Typen gehabt. Und widmete dann den Preis all denen, die anders sind.

Duncan Jones, Sohn von David Bowie, nahm die Preise für seinen Vater entgegen. Er sagte, sein Vater habe schon immer Menschen unterstützt, "die sich für ein bisschen schräg oder komisch, ein bisschen anders halten". Deswegen sei der Preis für alle Kooks. Er spielte damit auf den Bowie-Song "Kooks" (Verrückte) an.

Chris Martin singt für George Michael

George Michaels Wham!-Bandkollege Andrew Ridgeley hielt eine sehr emotionale, sehr bewegende Rede über den Superstar. Er sagte, mit Michaels Tod sei eine "Supernova" am Firmament der leuchtenden Sterne erloschen". Danach performte Chris Martin von Coldplay den George-Michael-Song "A Different Corner".

Preise für Drake und Beyoncé

Der kanadische Rapper Drake wurde als bester internationaler Künstler ausgezeichnet, Beyoncé beste internationale Künstlerin. Beide Superstars waren nicht nach London gekommen. Beste britische Band wurden 1975 aus Manchester.

Rag 'n'Bone Man: bester Newcomer und sprachlos

Als er den Preis als bester Newcomer entgegennahm, fehlten dem Powersänger Rag 'n' Bone Man ("Human") die Worte, so gerührt war er.

Alle anderen Gewinner findet ihr bei den Brits direkt.

Kurzzusammenfassung

Die Brit Awards 2017 - ein Abend der Erinnerungen. An die zwei Superstars, die 2016 gestorben sind: George Michael und David Bowie. Bowies Album "Blackstar" wurde als bestes britsiches Album ausgezeichnet, er selbst als bester britischer Solokünstler. Sein Sohn Duncan Jones sagte, sein Vater hätte immer ein Herz für schräge Typen gehabt. Und widmete dann den Preis all denen, die anders sind.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0