0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Party-Hitmixbis 00:00 Uhr
Red Hot Chili PeppersOtherside (Dino feat. Patrick Metzker Remix)
21:55 Uhr
Fergie / Q-Tip / GoonRockA Little Party Never Killed Nobody (All We Got)
21:51 Uhr
MabelDon’t Call Me Up (CraigWelsh Remix)
21:47 Uhr
Lost Frequencies & ZonderlingCrazy (Rhythm Roxx & Mister Barclay Remix)
21:43 Uhr
Taio CruzBreak your heart
21:40 Uhr
mehr

Heute bei den Ferienfrühaufdrehern

Schnüffelt Caro von Glasperlenspiel wirklich im Handy des Freundes herum?

Bild: dpa/picture-alliance

Was haben wir von Caro von Glasperlenspiel gelesen? Sie schnüffelt im Handy ihres Freundes und liest seine WhatsApp-Nachrichten! Stand zumindest in der Zeitung: "Ja, ich guck schon mal in Daniels Handy. Und sag' dann: Was... der hat dir geschrieben???" Aber ist sie wirklich ein Kontrollfreak? Im BAYERN 3 Interview mit den Ferienfrühaufdrehern stellt sie da mal einiges klar... ;-)

Jacqueline: Daniel und du - ihr seid jetzt seit 13 Jahren ein Paar. Stimmt das wirklich, dass du die Nachrichten von ihm auf dem Handy checkst?

Ich hab das auch gelesen und dachte mir danach: 'Ich komme da ja weg, als wäre ich so eine Kontrollzwang-Tante'. Die Situation war folgende: Wir fahren zusammen im Auto. Daniel hatte eine WhatsApp bekommen und hat mich gefragt, ob ich ihm die mal vorlesen kann. Hab ich natürlich gemacht und dann - ich bin ein sehr neugieriger Mensch - hab ich seinen WhatsApp-Verlauf gesehen und ihn gefragt.... 'Ah, wer ist das denn? Ach... und die kennst du?'. Und da meinte Daniel natürlich auch: Hey, was machst du da? Liest du jetzt alle meine WhatsApps?
extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Jacqueline: Hach, ich find das ja auch manchmal ganz interessant, wenn ich neben meinem Freund sitze und der gerade durch seine WhatsApps scrollst. Das hat ja auch nichts mit Eifersucht zu tun!

Es ist ja auch nicht so, dass ich an sein Handy renne, wenn er unter der Dusche steht und da alle seine Nachrichten checke und was er da so für WhatsApps bekommen hat.

Jerry: Aber das ist doch schon so eine Frauennummer, oder? Die einzige Situation, die ich mir vorstellen kann ist, wenn man Frau das Handy auf dem Tisch liegen hat, direkt vor mir... und dann kommt ne neue WhatsApp und ich kenn den Namen nicht, dann würde ich schon zu ihr hingehen und fragen: Wer ist denn das?

Ja, wer geht das nicht. Man will nicht draufschauen, hey, aber wenn's genau vor einem liegt, dann macht man es ja doch! Und sieht den Namen... Und den Anfang von der Nachric.... Äh.... Uppsi!

Jacqueline: Aber ist ja schon irgendwie lustig - dann ist diese Meldung in der Zeitung ja schon ein bisschen aus dem Kontext gerissen...

Natürlich. Bin ich auch richtig sympathisch bei weggekommen. Aber ist ja jetzt auch nicht so spannend, wenn in einem Artikel steht: "Sie hat seine WhatsApp gelesen, während er dabei war." Wow! Was für ein Artikel!

Kurzzusammenfassung

Was haben wir von Caro von Glasperlenspiel gelesen? Sie schnüffelt im Handy ihres Freundes und liest seine WhatsApp-Nachrichten! Stand zumindest in der Zeitung: "Ja, ich guck schon mal in Daniels Handy. Und sag' dann: Was... der hat dir geschrieben???" Aber ist sie wirklich ein Kontrollfreak? Im BAYERN 3 Interview mit den Ferienfrühaufdrehern stellt sie da mal einiges klar... ;-)