Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute-am Wochenende 16-20bis 20:00 Uhr
Lost Frequencies x BastilleHead Down
18:03 Uhr
AdeleSet Fire To The Rain
17:57 Uhr
Kings Of LeonSex On Fire
17:54 Uhr
Rea Garvey & Picture ThisSomewhere Close To Heaven
17:51 Uhr
Icona Pop feat. Charli XCXI love it
17:48 Uhr
mehr

Psychohacks von Psychologe Rolf Schmiel

So schaffst du es, bei Diskussionen nicht zu weinen.

Bild: pexels / Yan Krukau

Psychohacks sind Tricks, mit denen du die kleinen Unwägbarkeiten und (eigentlich unnötigen) Stressmomente des Lebens ganz locker umschiffen kannst. Machen wir uns gemeinsam das Leben einfach ein bisschen leichter. Chillen für Fortgeschrittene, sozusagen ;-) Okay, manchmal ist der Weg zur Entspannung auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, aber auf jeden Fall einen Versuch wert!

Wer glaubt, Psychologie ist nur etwas für Bekloppte, der irrt gewaltig. Obwohl ein bisschen verrückt sein, hilft uns schon, um den Alltagswahnsinn zu meistern. 

Davon ist Diplom-Psychologe Rolf Schmiel überzeugt. Unser BAYERN 3 Lieblings-Psychologe ist seit vielen Jahren im Radio zu hören und stellt euch die besten Psychohacks vor - immer am Dienstagvormittag (zwischen 9 und 12 Uhr) bei Claudia Conrath - und alle Folgen hier nochmals zum Nachhören!

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben
Bild: Rolf Schmiel

BAYERN 3 Psychologe Rolf Schmiel

Kurzzusammenfassung

BAYERN 3 Psychologe Rolf Schmiel verrät dir Psychohacks, mit denen du die Unwägbarkeiten und kleinen Probleme des Lebens ein bisschen easier machen oder sogar komplett lösen kannst.