0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Paul KalkbrennerCloud Rider
0:28 Uhr
SiaTogether [Frühaufdreher-Hittipp]
0:23 Uhr
Ed SheeranShape of You
0:20 Uhr
Kygo with Avicii & Sandro CavazzaForever Yours (Tribute)
0:16 Uhr
Fritz KalkbrennerGood things
0:11 Uhr
mehr

Muttertagsgeschenke selber machen

DIY: Fünf tolle (und seeeeehr einfache) Muttertags-Ideen ;-)

Bild: BAYERN 3 / Michael Pustal

Muttertag ist in diesem Jahr auch nicht mehr das, was es mal war. Bislang haben sich immer die Kitas oder Kindergärten um selbstgebastelte Geschenke "für Mama" gekümmert … dieses Jahr müssen wohl die Papas ran! Aber keine Sorge: Fünf schöne DIY-Ideen haben wir hier für euch zusammengestellt. So könnt ihr mit euren Kids zusammen den Muttertag retten!

Alle Bastel-Ideen für die Muttertagsgeschenke kommen von euch - aus unserer BAYERN 3 Community. Wenn ihr also noch mehr Tipps braucht - oder selbst coole DIY-Ideen habt - dann werdet einfach Mitglied:

Die beste Facebook-Gruppe für Eltern und Kinder - "Tipps für Kids" - tolle Ideen für die Zeit daheim

Wichtig: Alle Muttertagsgeschenke sind relativ easy und benötigen nicht viel Zeit. Ihr müsst handwerklich oder künstlerisch nicht besonders begabt sein - und die Sachen, die ihr braucht, dürftet ihr in der Regel zuhause haben oder schnell übers Internet oder im nächsten Bastelladen besorgen können.

#01: Persönlicher Seifenspender …

BAYERN 3 Hörerin Monika freut sich immer noch über den persönlichen Seifenspender, den sie mal selbst gebastelt hat mit ihren Kindern. Ihr braucht dafür durchsichtige Seife in einem Spender. Löst mit Hilfe von Klebstoffentferner oder viel Spülmittel die Etiketten restlos ab. Nun müsst ihr ein Foto von der Mama mit euch zuschneiden, so dass es gut in den Seifenspender passt und lasst es laminieren. Rollt das Bild auf und schiebt es in den Spender. Schon fertig!

#02: Klopapier-Herzen

Ihr habt eure Mama über alles lieb? Dann schenkt ihr ganz viele Herzen. Wie ihr die mit einer Rolle Klopapier und einem großen Stück Pappe hinbekommt, das zeigt euch der Kindergarten Sonnenschein aus Kammerberg/Fahrenzhausen.

#03: Love-Fußabdruck auf Teller

Tolle Idee von BAYERN 3 Hörerin Katrin aus Landshut … Verewigt den Nachwuchs doch einfach auf einem Porzellan-Teller.

Als erstes müsst ihr den Porzellan-Teller spülen - er muss staub- und fettfrei sein. Für den Fußabdruck die Füße waschen und gut trocknen und mit einem Pinsel Porzellanfarbe auf den Fuß auftragen. Die Füße anschließend auf den Teller "drücken" - am besten macht ihr das zu zweit. Mit einem Porzellanmalstift könnt ihr nun noch den "LOVE"-Schriftzug auf den Teller schreiben. Den Teller nun drei bis vier Stunden trocknen lassen und danach bei 160°C für eine halbe Stunde in den Ofen stellen.

#04: Herzen aus Baumwolle 

Danke an BAYERN 3 Hörerin Andrea aus Würzburg für diese herzige Idee ;-) Schneidet aus einem Stück Pappe (stabil) ein Herz aus, schnappt euch ein Wollknäuel, klebt das Ende mit etwas Tesafilm auf die Pappe und wickelt die Wolle dann wild um die Pappe - bis ihr so ein tolles Herz habt. Jetzt nur noch das Ende festknoten. Denkt an eine Schleife, damit die Mama es auch aufhängen kann!

#05: Sonnenblumen in Klopapier-Rollen pflanzen

Nein, ihr braucht keinen grünen Daumen und müsst kein Bastel-Guru sein. Und nicht nur die Mama, sondern ihr alle habt am Ende was davon. Sogar den ganzen Sommer ;-)

Kurzzusammenfassung

Bislang haben sich immer die Kitas oder Kindergärten um selbstgebastelte Geschenke "für Mama" gekümmert … diesmal Jahr müssen wohl die Papas ran! Fünf schöne DIY-Ideen haben wir hier für euch zusammengestellt. Alle Bastel-Ideen für die Muttertagsgeschenke kommen von euch - aus unserer BAYERN 3 Community.