Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Chart Show 19-21bis 21:00 Uhr
Benson BooneBeautiful Things
20:18 Uhr
BeyoncéTexas Hold 'Em
20:15 Uhr
CyrilStumblin' In
20:11 Uhr
Jaxomy / Agatino Romero / Raffaella CarràPedro
20:09 Uhr
$oho Bani x Herbert Grönemeyer x EricsonZeit, dass sich was dreht
20:06 Uhr
mehr

Wegen der aktuellen Corona-Lage

Das Dschungelcamp 2021 fällt aus!

Bild: RTL

Es ist ein harter Schlag für Trash-TV-Fans: DAS Highlight zu Jahresbeginn kann 2021 nicht stattfinden. Das für Januar geplante Dschungelcamp fällt wegen Corona aus. Ein kleines Trostpflaster soll es aber geben.

Ende September hatte RTL noch angekündigt, "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" wegen der Corona-Lage von Australien nach Wales zu verlegen. Dort sollten die Promis in einem Grusel-Schloss zu sehen sein. Damals hieß es: Die Show ausfallen zu lassen, komme nicht infrage. "Wir wollen unbedingt im Januar mit 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' wieder On-Air sein und sind der Überzeugung, dass wir dies in der aktuellen Situation in Wales sehr gut umsetzen können (...)."

Aber jetzt ist klar: Auch in Wales wird die 15. Staffel der Show nicht stattfinden. "So sehr uns diese Produktion am Herzen liegt, die Sicherheit und die Gesundheit für alle Beteiligten haben absolute Priorität", verkündete RTL.

Ersatz-Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Kleiner Trost für Dschungel-Fans: Es soll eine Ersatz-Show in Deutschland geben, die vom Dschungel-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderiert wird.

Wie die genau aussehen wird, ist noch unklar. Laut RTL soll es eine "neue, spannende IBES-Show mit Sonja und Daniel", aber eben kein "Dschungelcamp in Deutschland" werden.

"Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" ist seit langem ein Erfolgsformat des Senders. Das Finale der 14. Staffel im Januar 2020 verfolgten 6,22 Millionen Zuschauer, was dem Sender einen Marktanteil von 30 Prozent bescherte.

Kurzzusammenfassung

Es ist ein harter Schlag für Trash-TV-Fans: DAS Highlight zu Jahresbeginn kann 2021 nicht stattfinden. Das für Januar geplante Dschungelcamp fällt wegen Corona aus. Ein kleines Trostpflaster soll es aber geben.