Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Abendbis 00:00 Uhr
Ben HowardKeep Your Head Up
23:29 Uhr
Klangkarussell feat. LissASight Of You
23:25 Uhr
Panic! At The DiscoHigh Hopes
23:22 Uhr
AymanMein Stern
23:18 Uhr
MadismDon't Call Me Up
23:15 Uhr
mehr

Privatsphäre schützen

So richtest du Facebook perfekt ein!

Bild: picture alliance/dpa

Wer Facebook nutzt, räumt dem Internet-Riesen unzählige Rechte ein. Alle Inhalte, die ihr postet - also vor allem eben auch eure Fotos - darf Facebook nutzen. Daran ist nichts zu rütteln - auch wenn in manchen Beiträgen immer wieder vorgegaukelt wird, es würde genügen den AGB in einem Post zu widersprechen. Deshalb ist es wichtig, dass ihr gewisse Bilder erst gar nicht hochladet. Und natürlich ist es wichtig, einzustellen, wer überhaupt was sehen darf.

Entfreunden, Abo beenden, Posts nur an bestimmte Kontakte schicken, Listen für Freunde machen und öffentliche Posts zurückrufen - geht alles mit den richtigen Einstellungen bei Facebook. Klick die sieben wichtigsten Tipps durch.

1/7
Bild: BR

Wenn ihr einen Beitrag schreibt, ist der vielleicht nicht unbedingt für jeden bestimmt. Deshalb könnt ihr entscheiden, für wen ihr postet. Unter "Weitere Optionen" gibt's die Einstellung "Benutzerdefiniert" - da könnt ihr zum Beispiel einzelne Gruppen auswählen und gleichzeitig Kontakte ausschließen.