0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
SidoTausend Tattoos
7:07 Uhr
One RepublicRun
7:05 Uhr
Rudimental ft. Jess Glynne & Macklemore & Dan CaplenThese days
6:57 Uhr
Nico SantosWould I lie to you
6:53 Uhr
TiëstoThe Business
6:49 Uhr
mehr

Vorsicht, Fake-Account bei Instagram

FAKE: Fallt nicht auf den gefälschten 'bayernn3"-Account bei Instagram rein!

Bild: unsplash.com

Du liebst unseren BAYERN 3 Instagram-Account mit Jacqueline Belle - das wissen wir. Leider gibt es seit wenigen Tagen aber auch einen Fake-Account, der sich als BAYERN 3 ausgibt. Er verspricht dir Gewinne, Gewinne, Gewinne - will aber nur deine Daten! Du erkennst ihn ganz einfach daran, dass das Wort 'bayern' im Accountnamen mit zwei 'n' geschrieben ist.

Update 26.02.: Der Account ist mittlerweile wieder gelöscht worden. Aber passt bitte auch in Zukunft auf ähnliche Fakes auf.

Aufgepasst, wenn du diese seltsame Direkt-Nachricht bei Instagram bekommst - die ist nicht von uns. Denn:

1. Wir wissen, wie wir wirklich geschrieben werden!

2. Du und wir - wir duzen uns schon seit langer Zeit ("Sie sind ausgewählt" ist einfach nicht unser Stil ;-)) 

3. Wenn du bei einem Instagram-Gewinnspiel bei BAYERN 3 gewonnen hast, werden wir dich niemals dazu überreden, einen anonymisierten Link auf eine obskure Internetseite anzuklicken, auf der du deine Daten (inklusive Kreditkarte) angeben musst.

Darüber hinaus kannst du mit einem Klick auf die gefakte Account-Seite feststellen, dass diese Seite exakt 0 Abonnenten und 0 Beiträge hat - ach ja, der Verifizierungshaken (weiß auf blauem Grund) hinter dem Account-Namen fehlt auch. 

Mit anderen Worten: Wenn du eine extrem seltsame Nachricht bekommst, die angeblich von BAYERN 3 ist, schau kurz zweimal hin. Und falls du immer noch Fragen hast, ruf gerne unsere Community-Hotline an oder texte uns eine Nachricht. Die Nummern stehen hier ganz oben auf der Seite!