0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 – und DU mittendrin!bis 12:00 Uhr
Dermot KennedyOutnumbered
9:36 Uhr
Alice MertonWhy So Serious
9:33 Uhr
PinkWalk Me Home
9:26 Uhr
Shakira feat. Wyclef JeanHips Don't Lie (No Rap)
9:23 Uhr
Alle Farben & Justin JessoAs Far as Feelings Go
9:20 Uhr
mehr

Als Podcast und Radio-Show

Freundschaft plus: "Fernbeziehung sucks! Oder?"

BAYERN 3 Moderatorin Corinna Theil ("Die Zwei für euren Feierabend") und Schauspielerin Christin Balogh ("Sturm der Liebe") laden ein – zu Gesprächen, die normalerweise unter vier Augen bei einem Glas Wein auf dem Balkon stattfinden. Beide haben zwar keinen Balkon. Auch keinen Wein. Aber ein Radiostudio!

"Freundschaft plus" ist für den Deutschen Podcast Preis nominiert! Votet für uns!

Am 19. März wird in Berlin der Deutsche Podcast Preis vergeben - und wir sind nominiert. Votet bis Ende Februar für "Freundschaft plus" - euren Lieblingspodcast ;-) Danke schön!

"Freundschaft plus" als Podcast

Ihr habt noch nicht genug? Zusätzlich zur Sendung am Sonntagabend gibt's jeden Mittwoch eine neue Folge "Freundschaft plus" als Podcast – mit noch mehr Talk rund um die Themen Liebe, Sex und Freundschaft.

Fernbeziehung sucks! Oder?

Eine Fernbeziehung kann jedem passieren: Die Flexibilität der heutigen Arbeitswelt, die wunderschönen Augen von Knut aus Hamburg - und zack liegen 800 km zwischen zwei füreinander schlagenden Herzen. Christin hat 4 Jahre lang eine geführt, für Corinna würde es an einem Zahnbürstenkopf scheitern. Es gibt Menschen, für die ist eine Fernbeziehung genau die richtige Mischung aus Nähe, Spannung und Freiraum. Das Überraschungs-Ei aller Beziehungen - packt es mit uns aus, in dieser Folge Freundschaft plus.

Alle Podcast-Folgen findet ihr im BR-Podcastcenter oder bei Spotify


Der Sonntagabend in BAYERN 3

Der Ausklang zum Wochenende wird zart, hart und ehrlich. Von 20.00 bis 24.00 Uhr heißt es jeden Sonntag: "Freundschaft plus". BAYERN 3 Moderatorin Corinna Theil schnappt sich ihre beste Freundin Christin Balogh, bekannt als Tina Kessler aus der erfolgreichen ARD-Telenovela "Sturm der Liebe", und sie quatschen live im Radio: über die Liebe, das Leben und die Freundschaft.

Corinna und Christin – Gemeinsam durch dick und dünn seit 15 Jahren

Seit über 15 Jahren gehen sie gemeinsam durch Liebeskummer, fällen wichtige Entscheidungen und sprechen pur und ungeschönt über ihre persönlichsten Erfahrungen. Dabei stehen sie auch gerne zu ihrem Scheitern und ihrer Verletzlichkeit. Das aber immer mit viel Humor und ohne Selbstmitleid. Ein Mädelsabend der besonderen Art, auch für Jungs: klug und albern, hart und zart, aber vor allem ehrlich. Mit allen Themen, die einem das Leben so vor die Füße wirft.

Mit dabei am Sonntag: Harry G

Bild: Frank Lübke

Harry G vertritt jeden Sonntag die männliche Seite in "Freundschaft plus".

Ohne Tabu, aber mit Niveau

"Über Tabus zu sprechen ist deswegen so wichtig, weil es jedem von uns hilft, sich davon frei zu machen. Es werden also sehr persönliche und ehrliche Gespräche sein. Da wird es Tiefgang geben, aber auch viel Blödsinn zwischendurch", verspricht Corinna Theil. Und Christin Balogh ergänzt: „Wir werden ganz sicher auch nicht immer einer Meinung sein! Ich freue mich darauf, mein Spielfeld bei BAYERN3 zu erweitern. Als Schauspielerin schlüpfe ich ja normalerweise in Rollen. Jetzt wird es spannend für mich sein, fernab einer Rolle meine eigenen Geschichten zu erzählen.“ Und natürlich laden die beiden alle Zuhörenden ein, auf dem „Freundschaft plus“-Balkon Platz zu nehmen und mitzureden – per Telefon, E-Mail, Text- oder Sprachnachricht.

Corinna und Christin über das Plus in ihrer Freundschaft

Freundschaft plus … Beziehungen = Lange Sprachnachrichten und am Ende keine Lösung.

Freundschaft plus … Kaffee = 3 Stück Kuchen. Für jeden.

Freundschaft plus … Sport = Serie gucken und ne Packung Erdnusseis.

Freundschaft plus … Spieleabend = Da hört die Freundschaft auf!

Schickt uns eure Ideen

Ihr habt ein Thema, über das ihr gerne sprechen würdet? Dann schreibt uns eure Wünsche! Du kannst selbstverständlich auch anonym bleiben.